Fehlinformationen in den Grundlagen

Werner
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
1.8

Die Studienhefte enthalten hauptsächlich fachlich halbwahre, unwahre oder völlig abstruse Informationen, als Grundlage für eine Ernährungsberatung vollkommen ungeeignet. Die Studienleitung ist anscheinend mit der Industrie verbandelt und verkauft das als Weiterbildung, unprofessioneller geht es nicht!

• Die Skripte zu den Studieninhalten sind gut aufbereitet.
  • Die Skripte zu den Studieninhalten sind fachlich unzureichend.
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Sehr geehrter Werner,

zur Nachvollziehbarkeit des hiesigen Gesprächsverlaufs möchten wir abschließend auf Ihre Bewertung wie folgt unsere Sichtweise darlegen:

Sie schreiben: „Die Studienhefte enthalten hauptsächlich fachlich halbwahre, unwahre oder völlig abstruse Informationen, als Grundlage für eine Ernährungsberatung vollkommen ungeeignet.“

Unsere Sichtweise: Die Studienhefte wurden durch ein Experten-Team, bestehend aus einer Tierärztin, einer Tierheilpraktikerin sowie einer Ernährungsberaterin für Tiere und einem Medizinpädagogen, erstellt. Das gesamte Fernstudium wurde durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) extern gutachterlich geprüft und genehmigt - Zitat aus dem ZFU-Gutachten: „Das vorliegende Lernmaterial vermittelt didaktisch und fachlich gutes theoretisches Wissen im Bereich „Ernährungsberatung Hund“.“

Sie schreiben: „Die Studienleitung ist anscheinend mit der Industrie verbandelt und verkauft das als Weiterbildung, unprofessioneller geht es nicht!“

Unsere Sichtweise: Die Rolf Schneider Akademie ist seit 2008 eine Staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung mit 100% staatlich genehmigten Fernlehrangeboten im Bereich Human- und Veterinärmedizin, Naturheilverfahren sowie Psychologie und Pädagogik. Zur Erlangung dieser staatlichen Anerkennung wurde im Vorfeld verlangt, Bildungsangebote „frei von den Interessen Dritter“ anzubieten. An diesen Kodex hält sich die RSA seit ihrer Gründung. Unser Fernstudium „Ernährungsberater für Hunde“ ist neutral geschrieben und nachweislich frei von Firmen- sowie Industriewerbung. Dieser Vorwurf ist unerklärlich.

Besonders wundern wir uns, bezüglich Ihrer Bewertung der Präsenzseminare mit 2 Sternen, obwohl in unserem System keine Teilnahme Ihrerseits verbucht worden ist.

Mittlerweile konnten wir uns außerhalb dieses Portals zu Ihrer Zufriedenheit einigen.

Alles Gute für Ihren weiteren Weg!

Mit freundlichen Grüßen
Rolf-Schneider-Akademie
Studienbeginn 2022
Variante Fernstudium - 12 Monate
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Marc , 05.05.2022 - Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
nina , 15.12.2020 - Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Sabine , 26.09.2019 - Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Romi , 03.07.2018 - Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Mia , 31.10.2016 - Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)