Der Fernlehrgang "Ernährungsberater für Hunde " beim Anbieter "Rolf-Schneider-Akademie" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Standorte
Kitzingen
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater
Akademie der Naturheilkunde
Ernährungsberater
Veganer Ernährungsberater
ecodemy

Von den 3 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Ausbildung auch für ÖsterreicherInnen

Romi, 03.07.2018
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Ich bin in Österreich zu Hause, habe aber das Fernstudium an der Rolf Schneider Akademie gewählt, weil ich mich Angebot und Beratung von Beginn an überzeugt hatten. Freundlich, geduldig und kompetent wurden alle Fragen beantwortet, Informations- und später Lernunterlagen umgehend geschickt.
Der positive Eindruck hat sich übrigens während der gesamten Ausbildung so fortgesetzt.
Alle Anliegen wurden flexibel und prompt behandelt, für jeden Wunsch wurde in kürzester Zeit eine Lösung gefunden.
Beeindruckt hat mich die umfassende Art der Vermittlung des Lernstoffes über sehr gut und verständlich aufbereitete Skripten, der Austausch mit Studienkollegen und der Tutorin über die Lernplattform und auch das Zusatzangebot der Webinar-Videos.
Besonders hervorheben möchte ich meine Tutorin, die praktisch rund um die Uhr (telefonisch, per E-mail, bei der Korrektur der Einsendeaufgaben und auch über die Lernplattform) für mich erreichbar war. Ihre Kompetenz und ihr umfassendes Fachwissen waren beeindruckend und haben mir enorm weitergeholfen.
Sehr profitiert habe ich auch vom Präsenzwochenende. Der Austausch mit Studienkolleginnen und der Tutorin besteht auch jetzt noch und hilft in schwierigen Situationen weiter.
Ich habe die Möglichkeit des Vergleichs mit Ausbildungen in Österreich. Sie dauern länger und verursachen durchwegs höhere Kosten. Die Lernunterlagen und weitere Angebote vermitteln wesentlich weniger Wissen.
Keine Frage dass ein ergänzendes Studium nötig wurde - "Phytotherapie und Vitalpilze für Tiere" - dazu gibt es eine eigene Kritik! Nur so viel: Auch hier - Großes Lob für die RSA!
Romi
Geschrieben am 03.07.2018

Perfektes Fernstudium - mehr geht nicht!

Mia, 31.10.2016
- Exzellente Qualität der Ausbildungsinhalte
- Qualitativ hochwertige Unterrichtsmaterialien - didaktisch gut aufbereitet und stets auf aktuellem wissenschaftlichen Stand, graphisch ebenfalls sehr ansprechend!
- man merkt sehr deutlich, hier hat eine erfahrene und praktizierende Tierheilpraktikerin geschrieben!
- Intensives Praxisseminar welches alles abgerundet hat!

- kompetente Betreuung von erfahrenen Dozenten mit enormer Berufserfahrung

- Freundliche Rundumbetreuung in allen wichtigen Fragen zur Ausbildung und Berufsbild

- viel gestalterische Flexibilität durch anpassbares Baukastensystem der Akademie

- weiterführende / ergänzende Fachausbildungen belegbar z.B. auch Tierheilpraktiker, Tier-Homöopathie

- Online-Lernplattform die lebt

- wirklich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

- hervorzuheben ist die Offenheit, Freundlichkeit, Kompetenz die einem an dieser Akademie während der gesamten Zeit des Studiums - und darüber hinaus- begegnet.

Ich werde diese Akademie wärmstens weiterempfehlen - dies war nicht mein letztes Fernstudium an dieser Akademie! Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei und bis dahin gönne ich mir ein paar von den Webinaren zum Thema!
Macht unbedingt weiter so!
Mia
Geschrieben am 31.10.2016

Fundierte Ausbildung, die sehr in die Tiefe geht

Anne, 07.01.2014
Ernährungsberater für Hunde (Zertifikat)
Bücher hatte ich viele gelesen über die optimale Ernährung von Hunden. Die teilweise unterschiedlichen Informationen und Meinungen hatten mich aber teilweise sehr verwirrt. Da hat mich dieses Fernstudium sehr positiv überrascht. Alle Aussagen werden nachvollziehbar begründet und aus Anatomie und Physiologie verständlich belegt. Am besten hat mir gefallen, dass die Ernährung hier zwar auf anspruchsvoller Basis steht aber nicht zu einer hohen Wissenschaft gemacht wird, sondern das bleibt was es ist: ein natürlicher Vorgang, der für Hund und Mensch im Alltag machbar und lebbar bleiben soll.

Ich habe den Fernkurs Ernährungsberater für Hunde als Weiterbildung zur meiner THP-Ausbildung von 2006 gebucht.
Anne
Geschrieben am 07.01.2014