Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater für Sportler" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 3 bis 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Abschluss

sgd-Abschlusszeugnis "Sporternährung" nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme

sgd-Zertifikat "Ernährungsberater/in für Sportler/Innen" nach erfolgreicher Teilnahme am Webinar und Bestehen der Abschlussprüfung

Unterrichtssprachen

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Viki , 01.12.2023 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Ute , 01.12.2023 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Enno , 20.07.2023 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Hedwig , 18.06.2023 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Marlene , 08.02.2023 - Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Ernährungsberater - roh vegan
Deine Ernährung Akademie
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Hintergrundwissen erforderlich

Viki, 01.12.2023
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Breitgefächertes Wissen rund um Ernährung und Sport ist hierbei von Vorteil. Einige Fragen kann man nicht allein dem Studienheft entnehmen. Herausforderung wurde angenommen und mit sehr gut bestanden.
Ich war die erste, die Studienhefte mit 1.0 abgeschlossen hat, war für mich die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein. Das Thema ist super spannend und ist definitiv eine Nische.
Viki
Variante Aufbaukurs
Geschrieben am 01.12.2023

Qualität hat ihren Preis

Ute, 01.12.2023
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Die Kurse der SGD sind bekanntlich meist um einiges teurer als entsprechende Kurse anderer Institute. Dies gilt auch für den hier bewerteten Kurs. Warum ich dennoch immer wieder bei der SGD lande, ist die Qualität von Kursmaterial und -betreuung. Wollte ich mir einfach nur ein Zertifikat "erkaufen", dann könnte ich dies sehr viel billiger haben. Ich möchte aber auch etwas lernen, möchte mich beim Lesen des Kursmaterials nicht ständig über formale, grammatikalische oder inhaltliche Fehler ärgern, und möchte einen Ansprechpartner haben, der mir ggf. inhaltliche Fragen beantworten kann. All das ist bei der SGD gegeben. Das Lehrmaterial wirkt wie immer professionell, ist informativ und bietet die Möglichkeit, sich über die Quellenangaben weiter zu informieren. Die Tutorin ist freundlich und hilfsbereit. So bin ich insgesamt mit dem Kurs zufrieden, wenngleich ich doch ein wenig enttäuscht war über den doch sehr geringen Kursumfang und über die Tatsache, dass sich das dritte Lehrheft fast ausschließlich mit Doping befasst, was für mein Empfinden doch nur am Rande mit Ernährungsberatung zu tun hat.
Ute
Variante Aufbaukurs
Geschrieben am 01.12.2023

War besser als gedacht

Enno, 20.07.2023
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Hab tatsächlich mehr und besser gelernt als gedacht. Ein Lernplattform mit anderen Systemen hätte ich mir gewünscht. So blieb einem leider nur das trockene PDF zum lernen des Stoffes. Cooler hätte ich hier auch andere Möglichkeiten gefunden.

Alles in allem hat es mir aber gut gefallen!
Enno
Variante Fernstudium
Geschrieben am 20.07.2023

Rücksendung der Einsendeaufgaben

Hedwig, 18.06.2023
Ernährungsberater für Sportler (Zertifikat)
Die Betreuung durch den Tutor bei der Rücksendung der Einsendeaufgaben war stets zeitnah und gut. Auf gemachte Fehler wurde hingewiesen und die Bewertung erläutert. Die grundsätzliche Betreuung durch die Organisation der SGD war hervorragend, auf Fragen wurde zeitnah qualifiziert beantwortet.
Hedwig
Variante Fernstudium