Fernstudium - ein Schritt in die berufliche Zukunft

Laura
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich war erst skeptisch, weil ich noch keinerlei Erfahrung mit einem Fernstudium gemacht hatte und auch nebenbei eine Ausbildung zur Bankkauffrau angefangen habe. Doch man kommt ganz schnell in den Schuh. Durch den online Campus "wavelearn" kommt man schnell mit anderen Mitstudierenden vom gleichen Studienkurs in Kontakt. Auch bei Fragen hatte ich immer eine super nette und kompetente Dozentin zur Hand. Die Studienunterlagen habe ich mir in Papierform als Heft zuschicken lassen. Die Unterlagen waren verständlich und inhaltlich einwandfrei. Durch Einsendeaufgaben nach jedem Heft, kann man seinen Wissensstand selbst testen. Das Seminar mit Prüfung hat mir, vor allem in der Hinsicht auf meine berufliche Bankberatung sehr geholfen, weil man hier auch allgemein viel mitnehmen konnte. Im Nachhinein habe ich alles richtig gemacht und habe mich bei der SGD super aufgehoben und willkommen gefühlt. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich bald wieder für eine Weiterbildung.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jennifer , 26.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Charlene , 02.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 29.01.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Andreas , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)