Etwas enttäsucht

Ernährungsberater (Zertifikat)
2.8

Ich hab den Kurs für Ernährungsberater gemacht und bin tatsächlich etwas enttäuscht. Die Betreuung und Flexibilität des Kurses ist gut, man kann die Hefte und das Material bearbeiten wie es einem passt. Jedoch finde ich es schade, dass die Inhalte leider seit vielen Jahren nicht aktualisiert wurden bzw. nicht an den wissenschaftlichen Stand angepasst wurden. Es gibt viele Dinge die ich hier nun für den Test lernen muss, wo ich aber weiß, dass dies nicht mehr aktuell ist und es lange schon einen neuen Stand gibt. Ich beschäftige mich wirklich viel mit dem Thema Ernährung und bin daher etwas enttäuscht. Schlimmer finde ich hier aber, dass sich sicher nicht viele noch in der Freizeit damit beschäftigen und nun wirklich mit diesen Inhalten auf Patienten "los gelassen" werden und diese Inhalte weiter geben. Die Seminare die ich besucht habe fand ich auch alle sehr enttäuschend und zäh. Es ging alles nur langsam voran und die Technik hat hier auch regelmäßig Probleme bereitet. Die Referenten waren jeweils leider etwas einschläfernd und auch nicht auf dem aktuellen Stand. Das fand ich alles sehr schade. Ich kann den Kurs nicht unbedingt weiter empfehlen.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021

Guten Tag Cristin,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie die gute Betreuung im Rahmen des Kurses besonders hervorheben. Umso mehr bedaure ich, dass Sie mit dem Lehrmaterial an einigen Stellen nicht zufrieden waren.
Unsere Lehrmaterialien erfahren regelmäßige Aktualisierungen. Wir wären Ihnen daher für eine Information dankbar, an welcher Stelle Sie auf Themen gestoßen sind, die keinen aktuellen Stand abbilden. Wir möchten uns das gerne ansehen und prüfen.

Ihre Rückmeldung zu den Seminaren kann ich gut nachvollziehen. Wir führen aktuell sehr viele Webinare durch und eine funktionierende Technik ist selbstverständlich Voraussetzung. Auch die Vortragsweise und die Moderation sollten dem Medium entsprechend gestaltet sein. Gerne gebe ich Ihre Kritik an unsere Seminarabteilung weiter.

Ich danke Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freue mich, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06151 3842-734 oder per E-Mail: oliver.schuettler@sgd.de

Oliver Schüttler
Leiter Studienservice
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2020
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 27.11.2021
Veröffentlicht am 29.11.2021

Jennifer , 26.03.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Charlene , 02.02.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Jessica , 29.01.2024 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Claudia , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Andreas , 03.08.2023 - Ernährungsberater (Zertifikat)