• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Grundlage

Andreas, 03.08.2023
3.7
Der Fernlehrgang zum Ernährungsberater der SGD führt einen nach Abschluss der Einsendeaufgaben zu einer gute Grundlage im der Bereich der Ernährungslehre. Inhaltlich hätte ich mir in Teilen mehr Tiefgang gewünscht, speziell dort wo es um tatsächliche Ernährungsthemen geht. Speziell dann, wenn der Lehrgang neben dem normalen Berufsleben bearbeitet wird erscheint es schwierig sich selbstständig ergänzende Literatur zu erarbeiten. Hier hätte ich mir mehr ergänzende Inhalte gewünscht.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich als moderat bezeichnen. Es bedarf eines gewissen Maß an Fähigkeiten zu Transferleistungen, was aber durchaus leistbar ist.

Die Flexibilität des Lehrgangs ist sehr gut, mir wurden mehrfach kostenfreie Verlängerungen der Betreuungszeit ermöglicht, wofür ich natürlich sehr dankbar war.

Die Betreuung während des Lehrgang war überschaubar. Es findet wenig bis keine Kontaktaufnahme seitens der SGD während der Betreuungszeit statt. Nachfragen meinerseits wurden jedoch stets zeitnah und zufriedenstellend beantwortet.

Das Preis-Leistung-Verhältnis erschien mir etwas zu teuer. Der Aufwand für die SGD hielt sich meines Erachtens in Grenzen, sodass ich 25% geringere Kosten als angebracht bewerten würde.

Müsste ich eine Schulnote vergeben würde ich zu einer 2-3 tendieren.
Andreas
Geschrieben am 03.08.2023

Gute Grundlagen für den weiterführenden Weg

Christina, 28.07.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gute Grundlagen. Teilweise könnten die Inhalte besser aufbereitet werden und tiefer auf die biologischen Grundlagen eingegangen werden. Gut war, dass beispielsweise Tests auch online ablaufen. Schön wären noch Tutorials, die einem die Inhalte bildlich erklären.
Christina
Geschrieben am 28.07.2023

Super aufbereitetes Studienmatrial

Swantje, 22.07.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe alle Materialien pünktlich erhalten, schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben. Alles in allem eine perfekte Möglichkeit gewesen sich weiterzubilden. Gut verständliche Studienhefte mit allen wichtigen Inhalten und Informationen rund um das Thema Ernährung und Selbstständigkeit.
Swantje
Geschrieben am 22.07.2023

Lernen - Abschluss - happy

Marion, 20.07.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich habe mir mit dem SGD-Lehrgang ein Lebensziel erfüllt, schon zu Schulzeiten war Ernährungslehre eines meiner Lieblingsfächer. Neben Job, Nebenjob und vielen Hobbies ist es mir gelungen, den Lehrgang mit sehr gut zu beenden, was den den top aufbereiteten Unterlagen, der einfachen Abwicklung der Einsende- und Prüfungsaufgaben und sicher auch dem motivierenden Präsenzseminar geschuldet war.
Ganz besonders angespornt haben mich die überaus netten Kommentare auf den Einsendeaufgaben der Tutoren. SGD, immer wieder gerne, ich halte schon Ausschau nach dem nächsten passenden Lehrgang

Marion
Geschrieben am 20.07.2023