• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Julia, 31.03.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben, jederzeit telefonische Betreuung möglich, interessante Inhalte, etwas zu DGE lastig.
Seminare möglich, schafft Praxisbezug und man kann sich persönlich mit Mitstudierendem austauschen. Man bekommt ein Gesicht zu den Dozenten.
Julia
Geschrieben am 31.03.2019

Super Fortbildung

Jacqueline, 06.03.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lernunterlagen sind sehr übersichtlich, laden zum Lernen ein.
Bei Fragen wird sich sehr schnell gekümmert und man erhält schnell eine Antwort.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht ebenfalls sehr flott.

Lediglich die Inhalte sind meiner Meinung nach etwas zu ausführlich.
Ganz ehrlich, gut zu wissen wie das Herz funktioniert, aber inwiefern interessiert mich der Herzkreislauf in meiner Tätigkeit als Ernährungsberatung? Insgesamt nimmt die Anatomie für mich einen zu großen Teil ein.

Des Weiteren muss deutlich mehr Zeit für das Lernen eingeplant werden als vorgegeben, mit der angegebenen wöchentlichen Lernzeit ist dies meiner Meinung nach definitiv nicht zu schaffen, wenn man sich den Lernstoff wirklich einprägen und ihn verstehen will.

Ansonsten top!
Jacqueline
Geschrieben am 06.03.2019

Zivilisation Krankheiten durch ungesunde LM

Michaela, 24.02.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde die Erkenntnis erschreckend wie viele Krankheiten durch falsche Ernährung entstehen und welche drastische Folgen das mit sich bringt.
Scheinbar Ist das von der Industrie und den Herstellern bewusst so gewollt. Was ich nicht richtig finde. Es fehlt die Aufklärung oder ein besserer Endverbraucherschutz. Dabei ist gesund essen so einfach und lecker. Wenn man weiß wie.
Michaela
Geschrieben am 24.02.2019

SGD war eine sehr gute Wahl

Isabelle, 12.02.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial war leicht verständlich und hat alle wichtigen Inhalte vermittelt. Korrektur der Einsendeaufgaben war bei mir sehr schnell, manchmal schon innerhalb von zwei Tagen. Habe nicht oft Fragen an die Dozenten gehalbt, diese wurden jedoch sehr schnell beantwortet.
Alle Fragen die ich hatte bzgl. eines Seminares wurden schnell und ausführlich beantwortet.
Ich habe eine Seminar besucht, diese Dozentin war echt super, total sympatisch und man hat gemerkt das ihr das Thema am Herzen liegt. Sie ist selbst Ökotrophologin und konnte alle Unklarheiten in dem Seminar beantworten.
Ich kann die SGD nur weiterempfehlen.
Isabelle
Geschrieben am 12.02.2019