• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt guter Kontakt

Sabrina, 07.02.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Material und online Begleitung bisher top. Forum und Support schnell und jederzeit erreichbar. Betreuung insgesamt sehr gut. Einzig die app hängt immer wieder und ist wenig nutzbar. Das online Portal ist hingegen sehr gut und übersichtlich. Gerne wieder.
Sabrina
Geschrieben am 07.02.2019

Gute Inhalte - schlechte Vermittlung

Tina, 01.02.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es war mein erstes Fernstudium. Ich war am Anfang begeistert und habe vom menschlichen und inhaltlichen nichts zu kritisieren. Ich finde nur die Skripte sind überladen dargestellt. Ich mach inzwischen ein weiteres Fernstudium bei einer anderen Schule in der die Skripte auf das wesentliche beschränkt sind, aber man jederzeit auf Onlineschulungen und deren Mitschnitte zugreifen kann. Hier kann ich viel leichter lernen. Mit dem was ich heute weiß, würde ich die sgd nicht mehr auswählen.
Tina
Geschrieben am 01.02.2019

Eine einfache Art, zu studieren!

Jennifer, 30.01.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind durchgehend positiv. Meine Fernlehrer sind alle kompetent und helfen mir bei jeder Frage. Auch wenn manche Statistiken aus den Serienmaterial etwas älter ist, ist die Qualität trotzdem gut! Die Einsendeaufgaben werden gründlich korrigiert und man erhält sie in einer Woche wieder zurück. Leider fehlt mir etwas der Kontakt zu meinen Tutoren, da man auch für manche Fragen 2 Tage warten muss. Wer einfach von Zuhause aus studieren möchte, diszipliniert lernt und sich sein Material gut einteilt, hat mit der Sgd die richtige Fernschule gewählt.
Jennifer
Geschrieben am 30.01.2019

Basiswissen für die Ernährung

Pia, 30.01.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Für alle Ernährungsinteressierten eine klare Empfehlung. Man erhält ein Basiswissen zu vielen Themen rund zur Ernährung. Einige Mitstudierenden haben sich danach auch selbständig gemacht.
Für mich persönlich etwas zu wenig in die Tiefe gehend bei vielen Themen, deswegen sollte man sich seiner Kompetenzgrenzen stets bewusst sein.
Pia
Geschrieben am 30.01.2019