• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder

Kerstin, 15.01.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Probleme werden immer bearbeitet und verbessert.
Seminar von kompetenten Personal durchgeführt.
Innerhalb kürzester Zeit werden Benotungen mitgeteilt und es wird ausführlich erklärt, wenn Fehler waren oder bei anderen Möglichkeiten etwas durchzuführen.
Kerstin
Geschrieben am 15.01.2019

Flexibel, ideal neben Beruf

Anja, 12.01.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ich mir die Zeit zum Lernen optimal einteilen kann, abhängig wie viel Zeit ich habe. Ich arbeite Vollzeit und komme gut zurecht. Bei Fragen bekommt man schnelle, hilfreiche und freundliche Antworten. Außerdem sind die Studienhefte sehr übersichtlich aufgebaut, so dass man auf Wunsch schnell etwas nachschlagen kann.
Anja
Geschrieben am 12.01.2019

Gute Lerninhalte mit niederschwelligem Seminar

Natalie, 08.01.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Studienmaterialien waren verständlich aufbereitet, leicht zu bearbeiten mit der Möglichkeit zur Selbstkontrolle durch Fragestellungen und Einsendeaufgaben. Bei Bedarf konnten Fragen in verschiedenen Medien gestellt werden. Tutoren und Dozenten machten stets einen kompetenten Eindruck, die praktische und theoretische Erfahrung mitbrachten.
Die Seminare, insbesondere das freiwillige Seminar, waren durch meine Vorkenntnisse aus meinem abgeschlossenen Studium nicht notwendig (meiner Meinung nach) und ich würde ich eine Prüfung der Notwendigkeit der Teilnahme vorschlagen. Keine der Seminare haben geschadet oder waren sinnlos, jedoch standen Kosten und Aufwand (Seminarkosten, Fahrt(kosten), Unterkunft(skosten), Freistellung von der Arbeit/Urlaub...) in geringem Verhältnis zum Nutzen.

Unerfreulich war die Anmeldung zum Seminar mit Abschlussprüfung, da lange voraus fast alles ausgebucht war. Glücklicherweise war ein Nachrücken mit dem Wartelistenprinzip möglich bei mir, jedoch würde ich Voraussetzungen zur Anmeldung vorschlagen, z.B.: Anzahl an erfolgreich bearbeiteten Einsendeaufgaben.
Auch die Seminare selbst waren medium organisiert, bei einem Seminar gab es keine Verpflegungsmöglichkeit vor Ort und keine Info im Voraus darüber ,dass die Kantine in dieser Woche geschlossen hatte. Zudem wurden keinerlei Getränke zur Verfügung gestellt. Bei diesen Seminarpreisen hätte ich dies erwartet.
Natalie
Geschrieben am 08.01.2019

Absolut passend für Mütter mit Kindern

Theresa, 05.01.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Super Inhalte, nette Ansprechpartner, gute Strukturierung, leicht verständlicher Studienablauf, super flexibel, sehr angenehm Studienführung. Wenig Präsenztermine sind von Vorteil wenn man Kinder hat. Auch die Flexibilität den Studienzeitraum zu verlängern ohne Probleme, gefiel mir sehr, man weiß ja nie was dazwischen kommt.
Theresa
Geschrieben am 05.01.2019