• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

So macht Weiterbildung Spaß

Silke, 24.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich werde sehr gut betreut, auf Fragen wird sowohl per Mail als auch in den Foren schnell reagiert.
Die Inhalte der Lernhefte sind gut verständlich und gut strukturiert.
Das bisher absolvierte Präsenzseminar war sehr gut, die Dozentin hat ein sehr großes Fachwissen, das sie mit vielen Beispielen gut vermittelt hat.
Insgesamt kann ich die sgd empfehlen.
Silke
Geschrieben am 24.10.2018

Einfach top!

Jennifer, 05.03.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Also egal um welche Anliegen es geht, sofort bekommt man Hilfe, telefonisch wie per Mail. Kommt man einmal online nicht weiter steht einem sofort jemand telefonisch zur Seite und erklärt einem weitere Schritte.
Bescheinigungen sind online erhältlich.
Inhaltlich top! Dozenten super, gerne wieder!
Das online Angebot ist sehr vielseitig und einfach aufgebaut, der Campus verfügt über eine Vorteilswelt mit vielen Rabatten.
Jennifer
Geschrieben am 05.03.2018

Gut, aber verbesserungswürdig

Denise, 23.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, allerdings habe ich schon mehrere kleinere Fehler in den Heften gefunden. Man kann sowas auch im Forum nachlesen. Auch wurden Regeln der DGD angepasst, allerdings erfährt man im Studium leider nur durch Selbstrecherche bzw. Im Seminar davon. Der Inhalt ist breitgefächert und einfach erklärt mit vielen Übungsaufgaben, was mir sehr weiterhilft.
Denise
Geschrieben am 23.12.2017

Super Studium

Carina, 23.12.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich bei der SGD sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Weiterbildung hat mir für meinen Berufsalltag neue Türen geöffnet. Die Studienmaterlien sind super, weil man sie auch online aufrufen kann und sie sich aufs Tablet ziehen kann. Der Fernlehrer war immer für einen da und hat immer weitergeholfen.
Carina
Geschrieben am 23.12.2017