• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr ausführliche Inhalte, tolle Betreuung

Frank, 24.11.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte im Fernstudium flexibel lernen und verlängern, so wie es mir gepasst hat. Die Studienhefte waren inhaltlich top und ausführlich. Meine Fernlehrerin gut ausgebildet und hat mir immer geholfen, wenn ich Hilfe brauchte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Frank
Geschrieben am 24.11.2022

Sehr lehrreich

Philomena, 24.11.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium über die sgd war wirklich gut strukturiert und perfekt zum selbstständig lernen. Bei Fragen hat man immer eine schnelle Rückmeldung bekommen. Schade ist, dass man mit Empfehlungen der DGE lernt, obwohl diese teilweise deutlich überholt sind.
Philomena
Geschrieben am 24.11.2022

Sehr lehrreich und hat super Spaß gemacht

Corinna, 04.11.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang zur Ernährungsberaterin abgeschlossen und es hat mir so unfassbar viel Spaß gemacht! Angefangen von den sehr informativen Inhalten, die ich flexibel zum Lernen einteilen konnte, bis hin zu den Prüfungen! (Prüfungen haben mir in der Vergangenheit immer Angst bereitet). Aber ich habe mich super vorbereitet gefühlt, die Betreuung war klasse und ich erhielt sehr schell Rückmeldungen. Ich finde es schade, dass es nun schon vorbei ist und habe daher direkt einen Aufbaukurs gebucht :D
Ich würde immer wieder die sgd wählen!
Corinna
Geschrieben am 04.11.2022

Umfangreiches & spannedes Studium

Jennifer, 03.11.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich als dreifache Mama war es eine super Möglichkeit mich weiterzubilden.
Durch das flexible einteilen meiner Zeit,
kam niemand zu kurz & ich konnte trotzdem meinen Abschluss als Ernährungsberaterin machen.
Die Einsendeaufgaben waren war sehr gut machbar.
Danke für diese Möglichkeit!
Jennifer
Geschrieben am 03.11.2022