• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt strukturiert und prima aufgebaut

Sylvia, 14.02.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
die Arbeitshefte sind perfekt aufeinander abgestimmt, immer wieder gibt es eine Auffrischung von schon Gelerntem, entweder durch eine kurze Wiederholung, passend zu einem Thema oder aber durch Wiederholungsaufgaben am Ende einer Lektion, bei denen man auch mal alt Gelerntes wieder aus dem Gedächtnis holen muss. So gerät nichts wirklich in Vergessenheit und man bleibt immer am Ball. Die Fernlehrer am Telefon sind immer bereit, alles ausführlich zu erklären, ich kann es nur empfehlen, sofort anzurufen, wenn Fragen bestehen. Auch die Einsendearbeiten werden umgehend korrigiert und kommen schnellstens mit Empfehlungen, Verbesserungsvorschlägen und Randnotizen zurück. Auch ein persönliches und freundliches Wort ist immer dabei, was wirklich motiviert. Die Beratung selbst musste ich noch nicht in Anspruch nehmen, da es nichts auszusetzen gab bisher, (und ich denke, das wird so bleiben) und wenn ich meine nächsten Studienhefte etwas früher gebraucht habe, genügte ein kurzer Anruf mit meinem Anliegen und 2 Tage später finde ich die neuen Lektionen im Briefkasten. Echt perfekt. Außerdem wurde ich schon mehrmals angerufen und gefragt, ob alles gut läuft und ob ich irgendwelche Anliegen hätte....einfach super, danke und weiter so, ich bin schon am Überlegen, welchen Kurs ich anschließend noch zur Erweiterung meines Lehrgangs belegen werde
Sylvia
Geschrieben am 14.02.2014

SGD ist sehr empfehlenswert!!

Simone, 01.02.2014
Kompetenz der Lehrkräft-Sehr gut
Qualität/Aktualität der Studienmaterialien-sehr gut
Korrektur der Einsendeaufgaben-sehr gut
Kontakt zu Dozenten und Tutoren-sehr gut
Beratun und Service des Instituts-sehr gut

Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung mit SGD machen!!
Simone
Geschrieben am 01.02.2014

Interessante Weiterbildung mit super Betreuung!

Sabrina, 24.01.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial war gut verständlich und interessant geschrieben. Zusätzlich zu den Lernheften gab es interessante Literatur- und Internetempfehlungen und ein Austausch mit Mitstudierenden war über die Online-Plattform möglich. Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und es wurden wertvolle Tipps gegeben. Alles in allem super zufrieden!
Sabrina
Geschrieben am 24.01.2014

Hier weißt man was man braucht

ayah, 18.01.2014
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alle nett und helfen gerne
sind bereit immer alle fragen zu antworten
Wenn man ein frage online schickt, bekommt man den Antwort so sehr schnell , und muss man nicht so lange warten bis jemand antwortet
Lerninhalte: hier hat man Spaß weil alles sehr schön formuliert ist und geordnet, und wirkliche man lernt nur was man zu den Themen braucht.
ayah
Geschrieben am 18.01.2014