Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tierernährungsberater (Hunde und Katzen)" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Online Campus und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 82% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Jana , 26.03.2024 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Claudia , 08.07.2023 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Jessica , 16.03.2023 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Natalie , 30.10.2022 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Brigitte , 05.07.2022 - Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Die ayurvedische Ernährungsweise
Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement
Zertifikat
Ernährungsberater für vegetarische und vegane Kostformen
ILS - Institut für Lernsysteme
Veganer Ernährungsberater
ecodemy
Infoprofil
Ernährungsberater
BSA-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
Kostenlos testen

Sehr empfehlenswert

Jana, 26.03.2024
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Ich habe Ende 2023 bei der SGD mein Fernstudium zur Tierernährungsberaterin gemacht und war rundum zufrieden. Die Skripte sind leicht zu verstehen und verständlich aufgebaut. Meine Fragen wurden vom Support und den Dozenten immer direkt beantwortet. Die Lernunterlagen und der Campus sind super aufgebaut und auch die Bewertung der Einsendeaufgaben kam zeitnah und mit ausführlichen Anmerkungen. Sehr empfehlenswert!
Jana
Geschrieben am 26.03.2024

Gutes Lernmaterial als Grundlage

Claudia, 08.07.2023
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Das Lernmaterial stellt eine gute Grundlage, setzt aber Eigeninitiative voraus, sich in einigen Bereichen noch detaillierter mit der Thematik zu befassen.
Die Hefte sind gut aufbereitet. An der ein oder anderen Stelle ist die Strukturierung der Inhalte etwas wirr.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind aussagekräftig, könnten aber teils genauer auf Fehler eingehen.
Claudia
Geschrieben am 08.07.2023

Sehr sehr gut

Jessica, 16.03.2023
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind sehr gut mit dem Fernstudium. Ich hab alles was ich wissen muss gelernt und konnte es ganz in meinem Tempo machen. Als Zwischenstand für sich selber finde ich die Onlinetest und Einsendeaufgaben sehr praktisch. Es ist auch definitv nicht mein letzter Fernlehrgang gewesen!
Jessica
Geschrieben am 16.03.2023

Toller Studienkurs für Tierernährungsberater

Natalie, 30.10.2022
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen) (Zertifikat)
Mir hat das online Studium sehr gute gefallen, das es für Hunde und Katzen gleichzeitig war, meine Dozentin war spitze .
Es wäre noch ein Ticken besser wenn ein oder zwei mal im Monat passend zum Studienhaft noch ein ( Live ) - Webinar wäre, dann könnten vielleicht noch Berechnungen zum Futter oder Futterpläne ( anhand von Fall Beispielen )noch genauer besprochen werden . Genauso bei Kranken oder Übergewichtigen Tieren.
In den Studienheften sind die Inhalte gut aufgeteilt und leicht zu verstehen, natürlich muss auch selber noch per Internet einiges recherchiert werden um tiefer ins einzelne Thema zu kommen, aber dadurch ist der Lerneffekt deutlich höher.
Ich würde bei der SGD jederzeit wieder ein Fernstudium buchen.
Vielleicht gibt es auch hier bald Weiterbildungsmöglichkeiten die für den Tierernährungsberater wichtig wären wie zum Beispiel auch Blutwerte lesen und verstehen um die Ernährung bei Nierenkranken Tieren richtig anpassen zu können.
Natalie
Geschrieben am 30.10.2022