In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen

Franziska, 16.11.2020
Berater für Diabetes (Zertifikat)
Ich bin zufrieden!!weiter so!!Sehr kompakter Lernstoff, aber gut und verständlich erklärt, es gibt passende Lernvideos dazu. Auch Aufgaben zur Selbstüberprüfung nach jedem Lernskript sind vorhanden. Vom zeitlichen Rahmen sind 3Monate etwas knapp, wenn Vollzeitbeschäftigung vorliegt, aber es ist machbar!
Franziska
Geschrieben am 16.11.2020

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Franzi, 27.10.2020
Berater für Diabetes (Zertifikat)
Das Skript ist sehr ausführlich verfasst und gibt einen guten Überblick und detaillierte Informationen über Diabetes.
Einen Punktabzug würde ich für die schwarz-weiß ausgedruckten Lehrskripte verteilen, da manche Grafiken leider nur in Farbe wirklich sinnvoll sind.
Generell ist der Onlinecampus noch etwas ausbaufähig genauso wie die Erklärvideos.

Ansonsten trotzdem super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Franzi
Geschrieben am 27.10.2020

Sehr zufrieden

Sarah, 26.10.2020
Berater für Diabetes (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang. Der Kursinhalt war sehr gut beschrieben, sodass man alles gut verstehen konnte. Auch die Lehrnvideos waren sehr gut erklärt, sodass man das gelesene nochmal bildlich hatte. Wenn man Fragen hatte, wurden diese auch gut beantwortet. Ich finde das Preisleistungsverhältniss sehr gut, auch die Rabattaktionen sind wirklich gut!
Sarah
Geschrieben am 26.10.2020

Gute Einführung in die Diabetesberatung

Sebastian, 06.09.2020
Berater für Diabetes (Zertifikat)
Inhalte zu den unterschiedlichen Typen der Diabetes-Erkrankung werden gut dargestellt. Die körperlichen Auswirkungen, Symptome und Therapiemöglichkeiten sind nachvollziehbar. Praktische Erfahrungen können bei dem reinen Online-Studium weniger vermittelt werden. Der Fokus liegt auf Typ-II-Diabetes, deren Gruppe jedoch auch den Großteil der Erkrankung ausmacht.
Sebastian
Geschrieben am 06.09.2020