Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Ernährungsmanagement" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Science (B.Sc.) abgeschlossen. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung ist möglich.
Studieninhalte
Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kostenlose Verlängerung ist möglich.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Ayleen , 10.12.2023 - Ernährungsmanagement (B.Sc.)
Johanna , 20.09.2023 - Ernährungsmanagement (B.Sc.)
Lucia , 22.12.2022 - Ernährungsmanagement (B.Sc.)
Sophie , 14.11.2022 - Ernährungsmanagement (B.Sc.)
Lena , 20.08.2022 - Ernährungsmanagement (B.Sc.)
Ernährungswissenschaften Fernstudium

Ein Ernährungswissenschaften Fernstudium steht an der Schnittstelle zwischen Medizin und Biochemie, Gesellschaftslehre und Psychologie. Es vermittelt Ihnen Fachkenntnisse in allgemeiner Ernährungslehre, der Anatomie des Menschen und ernährungsbedingter Krankheiten. Es umfasst also die Erforschung aller Bereiche der menschlichen Ernährung. In einer Gesellschaft, in der ernährungsbedingte Gesundheitsprobleme immer mehr Menschen betreffen, sind ausgebildete Ernährungswissenschaftler gefragter denn je.

Alternative Studiengänge

Klinische Ernährungsmedizin
Donau-Universität Krems
Master of Science (M.Sc.)
Angewandte Ernährungswissenschaft - Gesundheit, Leistung und Sport
Ernährungscoach
IST-Studieninstitut
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Für mich eine sehr gute Entscheidung

Ayleen, 10.12.2023
Ernährungsmanagement (B.Sc.)
Ich bin zwar erst im ersten Jahr , die bisherigen Eindrücke sind aber super , die Tutoren Antworten schnell und ausführlich, der Online Campus funktioniert ohne technische Probleme und das Material gibt einen guten Einblick! Das Preis-Leistungsverhältnis ist bisher okay !
Da ich neben dem Studium noch viel arbeite und viel pendle, wäre ein Tablett optimal. Bisher hat das Geld leider nicht gereicht.
Ayleen
Variante Standard-Track
Geschrieben am 10.12.2023

Interessante Themen, schwieriger Einstieg

Johanna, 20.09.2023
3.5
Das Studium besteht aus sehr interessant Themen, welche gut und verständlich in den Studienheften erläutert werden. Zu Beginn viel es mir sehr schwer in das Studium einzusteigen und den ersten Überblick zu erlangen. Dies klappt durch die gut aufgebaute Webseite aber ganz gut und das Einführungsseminar hat mir hier sehr geholfen. Die Seminare sind sehr gut strukturiert und informativ. Das schöne ist hier, dass ein Austausch zwischen den Studierenden gibt.
Johanna
Variante Standard-Track
Geschrieben am 20.09.2023

Sehr zufrieden

Lucia, 22.12.2022
Ernährungsmanagement (B.Sc.)
Nach langer Überlegung für den Studiengang entschieden. Bisher super zufrieden, vor allem mit der Betreuung, sowohl vom Support als auch von den Tutoren. Anfragen werden so schnell wie möglich beantwortet und man ist immer um eine Lösung bemüht. Würde den Studiengang an dieser Hochschule jederzeit wieder wählen.
Lucia
Variante Fast-Track
Geschrieben am 22.12.2022

Super flexibel und tolle Materialien

Sophie, 14.11.2022
Ernährungsmanagement (B.Sc.)
Das Fernstudium ist super flexibel und die Lernmaterialien sind super aufbereitet sodass das Lernen sehr viel Spaß macht. :-)
Ich habe mich für die Variante entschieden die Materialien digital und analog zu erhalten, sodass ich jederzeit die Unterlagen bearbeiten kann und sehr flexibel bin.
Besonders gut gefällt mir, dass die Hochschule auf das Gesundheitswesen spezialisiert ist und es zu vielen Modulen Zusatzinhalte wie Online-Lektionen gibt um eine gute Abwechslung zu haben.
Sophie
Variante Fast-Track