Eher Theorie als Praxis

Vanessa
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)

Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil ich bereits viel mit Kindern im Kindergarten gekocht habe. Mein Wunsch war es mir mehr Hintergrundinformationen anzueignen und in der Praxis anwenden zu können. In dieser Hinsicht finde ich, dass das dem Kurs „Ernährungsbotschafter/in“ nur in der Theorie gerecht wird, da mir doch zahlreiche Praxistipps fehlen - es ist schließlich eine Ausbildung zur Ernährungsberatung. Die Bedeutung von Nährstoffen im Kindesalter und kleine Anregungen, wie Brotdosen zu packen sind ist zwar ganz nett, aber nützt dem Fachpersonal wenig. Aus dem Wissen kindgerechte Projekte zu machen wird eine Herausforderung, kann aber mit Ergänzung durch andere Fortbildung im Bereich der Ernährung und Kochen mit Kindern ganz toll werden. Was ich sehr positiv empfand war die Betreuung und Korrektur bei den Prüfungen. Zusammengefasst hat mich dieser Kurs sehr bereichert und empfehle es daher „nur“ wenn man selbst in dieser Richtung seinen Schwerpunkt setzen möchte. Sonst hätte ich nicht so viel Geld investiert für eine Weiterbildung.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 11.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Franziska , 04.02.2023 - Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Nadine , 21.11.2022 - Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Franziska , 23.09.2022 - Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Laura , 23.09.2022 - Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ramona , 22.09.2022 - Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)