Der Fernlehrgang "Ernährungsbotschafter in der Kita" beim Anbieter "Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.341 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 75% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

1.341 €¹

Kristin , 28.03.2021 - Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Veronika , 12.12.2020 - Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Nadja , 29.11.2020 - Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Kristin , 30.06.2020 - Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ernährungswissenschaften Fernstudium

Ein Ernährungswissenschaften Fernstudium steht an der Schnittstelle zwischen Medizin und Biochemie, Gesellschaftslehre und Psychologie. Es vermittelt Ihnen Fachkenntnisse in allgemeiner Ernährungslehre, der Anatomie des Menschen und ernährungsbedingter Krankheiten. Es umfasst also die Erforschung aller Bereiche der menschlichen Ernährung. In einer Gesellschaft, in der ernährungsbedingte Gesundheitsprobleme immer mehr Menschen betreffen, sind ausgebildete Ernährungswissenschaftler gefragter denn je.

Berater für Diabetes
Academy of Sports
Grundwissen Ernährungslehre
Laudius
Ernährung bei Dialyse
Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement
Orthomolekulare Ernährung
Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement

Ernährungsbotschafter gefiel mir sehr gut

Kristin, 28.03.2021
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Studiengang Ernährungsbotschafter. Ich bekam bei Fragen schnelle und hilfreiche Antworten. Die Hefte sind gut und verständlich aufgebaut. Mit kurzen Fragen nach jedem neuen Abschnitt. Die Prüfungen waren verständlich und sonst durfte man seinen Berater fragen, wenn es mal nicht verständlich war. Empfehlenswert
Kristin
Geschrieben am 28.03.2021

Gute Aufbereitung der Lerninhalte

Veronika, 12.12.2020
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Sehr gute Aufbereitung des Stoffes zum lernen. Bei Fragen kriegt man immer sehr schnell eine Antwort und Hilfe von den Mitarbeitern des Instituts. Auch kriegt man immer schnell eine Rückmeldung zu den abgelegten Prüfungen.
Ich werde in Zukunft bestimmt noch öfters Fernlehrgänge dort absolvieren.
Veronika
Geschrieben am 12.12.2020

Leider enttäuscht

Nadja, 29.11.2020
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Nachdem ich den Fernkurs Fachkraft für Kleinkindpädagogik erfolgreich absolvierte hatte, war ich auf der Suche nach einem weiteren Kurs. Ernährungsbotschafterin in der Kita klang spannend und ist ein Thema welches immer mehr an Bedeutung zunimmt.
Aber leider hat mich diesmal der Kurs nicht überzeugt und ich finde die Kursbeschreibung irreführend. Vielmehr ist es ein allgemeiner Kurs für Personen die sich als Ernährungsberater/FoodCoach ( so auch die Titelbeschreibung des Studienmaterials) weiterbilden oder selbstständig machen wollen. Zuviel Kursinhalte über Erwachsene und Marketing!! Leider viel zu wenig Studienmaterial über Kinder und was in der Kita möglich ist umzusetzen.
Nadja
Geschrieben am 29.11.2020

Lernabschnitte gut gegliedert

Kristin, 30.06.2020
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Schnelle Lieferung der Unterlagen, genauso schnell die Beratung und Lernabschnitte gut gegliedert. Nebenbei gut zu bewältigen. Das Fernstudium ist gut in den Alltag zu integrieren, das selber einteilen der Lernabschnitte gefällt mir sehr gut. Die Ausstattung der Unterlagen mit Beutel, Kugelschreiber, bunten Pins und Notizblock sind hilfreich. Das einzige was fehlt ist eine Karteibox und Karteikarten für Fachbegriffe.
Kristin
Geschrieben am 30.06.2020