Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "BIO-Wissen Basispaket" beim Anbieter "FORUM Berufsbildung" dauert insgesamt 5 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 625 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bio-Wissen Basispaket (Fernlehrgang)

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Ernährungswissenschaften Fernstudium

Ein Ernährungswissenschaften Fernstudium steht an der Schnittstelle zwischen Medizin und Biochemie, Gesellschaftslehre und Psychologie. Es vermittelt Ihnen Fachkenntnisse in allgemeiner Ernährungslehre, der Anatomie des Menschen und ernährungsbedingter Krankheiten. Es umfasst also die Erforschung aller Bereiche der menschlichen Ernährung. In einer Gesellschaft, in der ernährungsbedingte Gesundheitsprobleme immer mehr Menschen betreffen, sind ausgebildete Ernährungswissenschaftler gefragter denn je.

Alternative Studiengänge

Wein- und Genussexperte
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Vegan Food Management
FHM – Fachhochschule des Mittelstands
Bachelor of Arts (B.A.)
Ernährungsmanagement
APOLLON Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Ernährung in und nach der Schwangerschaft
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, flexibles Tempo

Martina, 15.09.2018
BIO-Wissen Basispaket (Zertifikat)
mir gefällt die Möglichkeit, die Studienbriefe einzeln bestellen zu können, um so in meinem eigenen Tempo lernen zu können.
Das Preisleistungsverhältnis ist in Ordnung und die Inhalte haben mir viel neue Erkenntnisse gebracht.
Ab und zu könnte die Reaktionszeit schneller sein.
Martina
Geschrieben am 15.09.2018

Ausgezeichnet!

Uwe, 09.07.2014
BIO-Wissen Basispaket (Zertifikat)
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht. Bin auf äußerst freundliche und kompetente Mitarbeiter gestoßen. Alle waren stets bemüht mich bei meiner persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen! Dabei wurde nicht nur geredet, sondern auch gemacht. Selbst wenn in einem so großen Betrieb mal was nicht geklappt hat, (wie zum Beispiel ein ausgefallener Termin), wurde ich rechtzeitig benachrichtigt. Ich bin dankbar und sehr glücklich über die Hilfe die ich im Forum erhalten habe und bedanke mich ausdrücklich bei den zuständigen kompetenten Mitarbeitern! Das ist mehr als ich mir erhofft habe und kann jedem nur empfehlen die Mòglichkeiten dort zu für sich zu nutzen und die Hilfe anzunehmen.
Vielen Dank!
Uwe
Geschrieben am 09.07.2014

Teilgenommen am BIO WISSEN ,,Das Azubipacket''

Tuğba, 02.05.2014
BIO-Wissen Basispaket (Zertifikat)
Ich habe während meiner Ausbildungszeit am BIO WISSEN das Azubipacket teilgenommen und es erfolgreich abgeschlossen. Die Bücher waren sehr Lehrreich, die umfasst von sehr vielen Produktinformationen waren, was man als Verkäuferin im Bio Laden wissen sollte für einen erfolgreichen Verkaufsgespräch. Ich bin sehr froh an dem Fernstudium teilgenommen zu haben was mich sehr weiterentwickelt hat mit meinem Bio wissen. Auf die versendeten bogen habe ich jedesmal rasch eine antwort erhalten. Im allgemeinen war ich sehr zufrieden und werde es auch weitermpfehlen. Mit freundlichen Grüßen
Tuğba
Tuğba
Geschrieben am 02.05.2014

Praxis-nahes Bio-Wissen! Sehr zu empfehlen!!

Robert, 22.10.2013
BIO-Wissen Basispaket (Zertifikat)

Nachdem ich vor Jahren schon einmal ein Fernstudium bei Forum Berufsbildung abgeschlossen habe (Sozialmanager), habe ich nun das Bio-Wissen Basispaket begonnen. Ich bin absolut begeistert! Das Material ist sehr umfangreich (was ich als positiv bewerte, da nur so ein verwertbarer Einstieg möglich ist!), gut verständlich geschrieben und es macht mir einfach Spaß, mit den Lehrbriefen zu arbeiten. Auch im Privatleben hat sich dadurch schon einiges geändert: Ich habe begonnen, meine Ernährung auf Vollwertkost umzustellen und achte allgemein auf eine bewusstere und gesündere Lebensführung. Die Betreuung ist ausgezeichnet. Das Ganze ist qualitativ sehr hochwertig und vor allem gut im Alltag zu gebrauchen. Ich freue mich darauf, diesen Lehrgang erfolgreich zu beenden und habe bereits den nächsten gebucht (Bio-Wissen Naturwaren). Liebe Grüße an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Forum Berufsbildung und alle Mitstudierenden!

Robert
Geschrieben am 22.10.2013