Gut durchdacht, gut organisiert, maximal flexibel

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahren an der IU und habe bisher wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Das Lehrmaterial ist aktuell und sehr interessant, der Service ist sehr gut und die ganze Struktur an der IU ist sehr gut durchdacht und gut durchorganisiert. Man kann sich sehr gut zurechtfinden. Alles wird wirklich "Schritt fuer Schritt" genau erklaert, schriftlich per Erklaerungen und Anleitungen und zusaetzlich noch durch Videos, so dass eigentlich kaum Fragen offen bleiben und sollte dennoch etwas nicht klar sein, hat man wirklich genug Ansprechpartner und Optionen die offenen Fragen zu klaeren. Die IU ist sehr bemueht um seine Studenten und ist staendig am optimieren um den Studenten das bestmoeglichste und flexibelste Studienerlebnis bieten zu koennen. Kritik oder Verbesserungsvorschlaege werden hier sehr ernst genommen und auch tatsaechlich umgesetzt, was ich selbst schon erleben durfte und das fand ich total klasse.
Bei jeglicher Anfrage die ich bisher an die Hochschule hatte, wurde mir sehr schnell geantwortet und es wurde mir sofort eine unkomplizierte und persoenlich auf mich zugeschnittene Loesung geboten, um mich bei meinem Studium maximal zu unterstuetzen. Ich habe mich bisher zu keiner Zeit " alleine gelassen" gefuehlt oder es auch nur eine Sekunde lang bereut an der IU mein Studium begonnen zu haben, ich bin nach wie vor total begeistert.
Man kann die Tutoren und Professoren persoenlich kontaktieren, auch regelmaessig mittels Q&A-Tutorium in Echtzeit in Live-Sprechstunden alles fragen was man auf dem Herzen hat. Auch mit den Mitstudierenden kann man ueber verschiedene Optionen in Kontakt treten wenn man das moechte oder aber auch nicht, wenn man das eher nicht moechte, flexibel eben. Weiter gibt es viele verschiedene Lernmoeglichkeiten was ich persoenlich genial finde und die ich auch sehr gerne nutze , da ist fuer jeden Lerntypen und jede Vorliebe etwas dabei. Man lernt mit Skript( Papier od. digital), Learn App....(mit Kurzvideos,Quizfragen und vielen anderen nuetzlichen Optionen), Video Lectures, Praesentationen , Live-Tutorium, Interaktive Lehrveranstaltungen , Pruefungsvorbereitungskurse, vodcasts, podcasts...und noch vieles mehr.
Also wer wirklich flexibel und unkompliziert und bestens betreut studieren moechte, dem kann ich dieses Studium an der IU nur empfehlen!

• Flexibilität , interessante Inhalte, super Betreuung
Studienbeginn keine Angabe
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 11.01.2023
Veröffentlicht am 11.01.2023

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)