Sehr umfangreiches, interessantes Studium..

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere nun schon das zweite Jahr in Teilzeit an der iu.
Der Umfang des Studiums ist gewaltig. Es erfolgt eine sehr intensive übergreifende Ausbildung mit einer Vielzahl an Möglichkeiten den Lernstoff zu verinnerlichen. Die Inhalte werden auch ständig überarbeitet und aktualisiert. Auch die Struktur der Plattform wurde erst vor Kurzem überarbeitet, zum Vorteil meiner Meinung nach. Alles ist übersichtlicher gestaltet. Zudem gibt es auch die Möglichkeit mit den Tutoren und auch den anderen Kommilitonen ins Gespräch zu kommen über eine Plattform der iu.
Die Flexibilität des Studiums zeigt sich auch in der Pandemie. Alles bequem von zu Hause aus steuern. Das Lernen, die online Prüfungen, aber auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen in den zahlreichen online Sprechstunden, sind eine Bereicherung für den Lernerfolg. Das Studium selbst gewährt Einblicke in Themenbereiche der Biologie, Biochemie, Physik, Chemie aber auch in Bereiche wie Marketing, BWL, Statistik, auch das wissenschaftliche Arbeiten ist ein Teil, der in den schriftlichen Hausarbeiten vertieft wird. Somit ist es ein sehr anspruchsvolles, umfängliches aber auch sehr interessantes Studium. Dies sollte einem bewusst sein, es ist eine komplette Wissenschaft, die das Studium der Ernährungswissenschaften beinhaltet.

• Flexibilität, Fragen werden in den online Sprechstunden sehr zeitnah beantwortet. Die Inhalte sind sehr gut gegliedert. Zahlreiche Videos der Dozenten sind hilfreich bei noch offenen Fragen zum Skript
  • Bisher hatte ich keine Erfahrungen gemacht, die gegen ein Fernstudium sprechen.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.12.2021
Veröffentlicht am 08.12.2021

Liebe Bettina,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Toll, dass Du an der IU so zufrieden bist.

Für das weitere Studium wünschen wir Dir viel Erfolg und gutes Gelingen.

Viele Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2020
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 08.12.2021
Veröffentlicht am 08.12.2021

Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jana , 10.12.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Michaela , 08.12.2023 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)