Höchstmögliche Flexibilität

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das Fernstudium gefällt mir bisher sehr gut, da es keine Anwesenheitspflichten irgendwo gibt und alles geräteübergreifend funktioniert, kann man wunderbar überall und jederzeit lernen. Sei es am Smartphone, am Tablet oder mittels gedruckten Skript oder PC zuhause. Auch die Möglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit die Onlineklausuren abzulegen ermöglicht ein reibungsloses Studium. Die Professoren sind über Teams gut erreichbar und meistens(!) sehr motiviert zu helfen.

Ein Contra ist aber, dass die Skripte teilweise Fehler und obsolete Inhalte vermitteln, und die verwendete Literatur teilweise doch schon etwa älter ist, z. T. mehr als 10 Jahre. Das ist besonders bei einem noch recht neu angebotenen Studiengang, relativ ärgerlich. Die Tutoren sind jedoch bemüht entdeckte Fehler und Neuerungen zu überarbeiten.

Insgesamt bin ich von dem Studium aber überzeugt und kann es nur empfehlen.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Lieber Ricco,
vielen Dank für Dein Feedback und, dass Du dir die Zeit genommen hast uns auf bestehendes Verbesserungspotenzial hinzuweisen. Nur mit Deiner Hilfe können wir uns kontinuierlich weiterentwickeln!

Sollten Fehler innerhalb des Skriptes aufgetaucht sein, entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Dir. Wir bemühen uns sehr, die Skriptinhalte immer auf dem aktuellen Stand zu halten und aktualisieren diese deshalb fortlaufend. Die Qualität der Kursinhalte hat für uns höchste Priorität, damit Dein Studium zum vollen Erfolg wird. Melde Dich daher gerne unter qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org, damit diese schnellstmöglich korrigiert werden können.

Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.
Beste Grüße,
Dein Team der IU
Studienbeginn 2021
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.04.2022
Veröffentlicht am 20.04.2022

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)