• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und eigenverantwortlich studieren

Kendra, 04.09.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich finde die IU sehr gut, da ich flexibel lernen kann, zu Zeiten und Orten wo es mir am besten passt. So kann ich das Studium gut an meine Arbeit anpassen. Natürlich spielt auch die Selbstverantwortung eine größere Rolle. Mir hilft es, zeitnah einen Klausurtermin festzulegen, denn ansonsten kann es natürlich auch passieren, dass gerne mal das lernen schweifen gelassen wird. Die online Seminare sind gut und das Angebot wurde vor kurzem überarbeitet, sodass man noch einfacher eine (Sprint-, oder Lern-) Session besuchen kann, was ich persönlich super finde. Auch toll finde ich, dass es komplett ohne Präsenzveranstaltungen geht, so spare ich mir die Anfahrtszeit. Die Kosten sind deutlich höher als an einer regulären Uni, ich hätte nichts dagegen, wenn sie ein wenig geringer wären, da muss ich ehrlich sein. Dennoch macht das Studium spaß, die Inhalte meines Faches sind mega interessant und ich werde es auch weiterhin machen. Ich kann es nur empfehlen. :)
Kendra
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.09.2023

Module und Online Bibliothek

Norman, 04.09.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Die Module sind sehr gut aufgebaut und strukturiert.Die Module sind mit audio, Video, Präsentation und Skripten sehr gut ausgelegt. Leider ist das Literaturangebot in der Bibliothek nicht sehr gut und wenig in der Menge. Dies betrifft deutsche wie englische Quellen.
Norman
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.09.2023

Sehr gut als 2. Priorität

Sebastian, 23.08.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Sehr informativ und gute Lehrinhalte, allerdings mangelnde Kommunikation mit Professoren etc.
Wenn man neben der Arbeit oder dem Sport etc. etwas studieren möchte oder sich weiterbilden möchte dann ist das hier genau das richtige für dich.
Wenn man das Studium zu seiner Priorität machen möchte, würde ich mir was anderes suchen
Sebastian
Geschrieben am 23.08.2023

Sehr interessanter und flexibler Studiengang

Tac Choi, 18.08.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Generell ist das Fernstudium im Bereich Ernährungwissenschaften auf der IU sehr empfehlenswert, da man sehr flexibel ist zumal es keine Pflichtvorlesungen gibt. Die Skripte mit denen man arbeitet sehr umfangreich sind und optimal zum eigenständigen lernen sind. Sollte man Fragen haben, dann bekommt man vom dem/der Tutor/Tutorin auch zeitnah eine Antwort. Ich bin aufjedenfall absolut zufrieden mit meiner Hochschule.
Tac Choi
Geschrieben am 18.08.2023