• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Studium

Anne, 05.08.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Ich habe grade meinen Bachelor in Ernährungswissenschaften abgeschlossen. Das Studium war super flexibel aber auch mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation verbunden. Es war für mich perfekt mir meine Module und Prüfungen selbst einteilen zu können und Klausuren flexibel jederzeit schreiben zu können. Zwar findet sich in den Modulen alles was man zum Bestehen braucht, dennoch ist ein gewisses Maß an Interesse und eigenständigem Eintauchen in die Themen notwendig um ein fundiertes Wissen zu erlangen. Insgesamt ein sehr gutes und flexibles Fernstudium.
Anne
Geschrieben am 05.08.2023

Flexibles Fernstudium mit spannenden Inhalten

Annika, 03.08.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Sehr gute Alternative zu einer staatlichen Uni. Pluspunkt ist die Flexibilität und die Vielfalt der Themen. Prüfungen sind sowohl jederzeit online als auch in Präsenz an vielen Standorten und Terminen der IU möglich! Studienbetreuung ist top. Ich empfehle das Fernstudium weiter, wenn auch gerne mal alleine lernen möchte.
Annika
Geschrieben am 03.08.2023

Sehr interessantes Online-Studium

Sonja, 01.08.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Es ist viel zu lernen. Wenn man dran bleibt und es ernst nimmt, spiegelt sich das in den Noten wider.
Die Lehrenden sind sehr hilfsbereit und unterstützend.
Der Kontakt zu den Mitstudenten ist einfach über Teams zu organisieren.
Die Skripte sind von unterschiedlicher Qualität, werden aber immer mal wieder verbessert.
Die Lernplattform wird laufend optimiert.
Ich bin von dem Studium begeistert.
Sonja
Geschrieben am 01.08.2023

Bisher gut

Jenny, 29.07.2023
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Im ersten Semester hat der Studiengang noch kaum Inhalte die für Ernährungswissenschaften an sich relevant sind. Deshalb ist es am Anfang viel Grundlagen lernen, was aber gut machbar ist. Das digitale lernen an sich geht super und einem stehen viele verschiedene Lernmethoden und auch Aufzeichnungen, Aufgaben etc. zur Verfügung. Der Kontakt zu Kommilitonen kommt definitiv gar nicht zu kurz so wie es vielleicht scheinen mag bei einem Fernstudium
Jenny
Geschrieben am 29.07.2023