Fernstudium gut kombinierbar mit meinem Beruf!

Julia
Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich studiere seit Dezember 2019 an der IUBH und bin doch begeistert wie gut ich zurechtkomme.
Durch die hohe Flexibilität kann ich das Fernstudium perfekt mit meinem Beruf kombinieren. Es ist mir anfangs schwer gefallen auf dem Online Campus "durchzublicken" aber mit ein bisschen Geduld und Zeit findet man sich schnell zurecht.
Prüfungen hatte ich bis jetzt immer in einem Prüfungszentrum, dort hat auch alles wunderbar funktioniert nach ca 2 Wochen bekommt man sein Ergebnis.
Kontra: Man muss sich selbst motivieren, was mir oft noch schwer fällt.
Pro: Ich kann egal wann und wo immer auf meine Lernmaterialien zugreifen, diese sind wunderbar struktiert und als Hilfe gibt es noch ein Ipad dazu!
Lasse mir meine Skripte immer drucken und per Post zu mir nach Hause schicken, das Lernen fällt mir dadurch leichter.
Ich wünsche alle Studenten viel Erfolg und Geduld bei ihrem Studium :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel, Struktur und Aufbau, Materialien
  • Derzeit nichts
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Julia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.02.2020
Veröffentlicht am 05.02.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Julia,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht und Deine Rückmeldung zum Fernstudium an der IUBH.
Schön, dass Du so zufrieden bist und mit dem Studium so toll zurecht kommst.

Weiterhin viel Erfolg und herzliche Grüße,
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.02.2020
Veröffentlicht am 05.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)