Zufrieden mit der aktuellen Lage meines Studiums

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Da ich ein Feedback über die IUBH hier zum zweiten mal hinterlasse, muss ich sagen, dass die Universität wirklich bemüht ist, unseren Anforderungen entgegenzukommen und unsere Wünsche, soweit es geht, zu erfüllen. Natürlich gibt es noch meiner Meinung nach teilweise Probleme hier und dort, wie zum Beispiel mehr oder weniger Fehlern in Skripte, aber dafür bin ich froh bemerken zu können, dass die Tutoren sehr engagiert sind (und sehr gut vorbereitet, um uns damit zu helfen), sie aufzuheben. Sie empfangen gerne alle unsere Meldungen und bemühen sich sogar, das Skript ganz neu zu schreiben. Ein solcher, ganz glücklicher Fall ist das Modul Anatomie und Physiologie.

Unser Wunsch, dass wo möglich, uns auch Alternativen zur Prüfungsform gegeben werden sollten (also wo es nur Klausur gab, sollte auch das Schreiben einer Hausarbeit/Workbook etc. möglich sein oder umgekehrt, die StudentIn sollte wählen können), wurde inzwischen auch erfüllt. Zwar nur auf eine beschränkte Anzahl von Modulen, aber sicherlich werden es bald mehr werden.

Zudem wurden mehrere Maßnahmen bezüglich den Prüfungen in dieser empfindlichen Zeitperiode getroffen, und zwar wurden die Präsenzprüfungen aufgehoben, für ein paar Tage sogar auch die Onlineklausuren, weil das auch dem Anbieter Examity unmöglich wurde. Doch man hat bemerken können, dass die IUBH und Examity stark zusammen daran gearbeitet haben, denn in kurzer Zeit waren schon die Onlineprüfungen wieder verfügbar. Das hat mich sehr gefreut und somit habe ich in dieser Zeitperiode sehr gut bemerken können, was für ein Fortschritt die IUBH gegenüber anderen Universitäten, was die Tehnologie betrifft, hat, da ich überall um mich sehen konnte, wie sich Dozenten und Studenten zum ersten mal mit Onlinekursen beschäftigen mussten und was für eine Herausforderung es für beide Teile war, Prozess welcher an der IUBH schon etabliert ist und mir persönlich so viel bequemer erscheint als normale Präsenzkurse.

Somit kann ich an diesem Zeitpunkt sagen, dass ich ganz zufrieden mit meinem Studium bin und mich auf andere gute Änderungen nur freuen kann!

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020

Liebe Ioana,

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback - toll, dass Du mit den Änderungen zufrieden bist und Dich im Fernstudium an der IUBH wohl fühlst. Mit Deinen genauen Schilderungen hilfst Du anderen, einen Einblick in das Fernstudium zu bekommen - herzlichen Dank dafür!

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß!
Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.05.2020
Veröffentlicht am 14.05.2020

Amanda , 10.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 02.04.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Britta , 20.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Jelena , 14.02.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)
Heike , 07.01.2024 - Ernährungswissenschaften (B.Sc.)