• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren "wann immer" und "was auch immer" gerade passt

Corinna, 04.11.2022
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Ich liebe es, mir meine Zeit frei einteilen zu können. So passt es super gut, dass ich selbst entscheiden kann, welches Modul ich wann und in welchem Tempo bearbeiten möchte.
Die Materialien sind übersichtlich und gut im Selbststudium verständlich. Zur Vertiefung helfen auch die Begleitveranstaltungen und die Fragen und Diskussionen rund um die Inhalte und darüber hinaus.
Durch den Onlinecampus und viele digitale Veranstaltung ist man zudem ortsunabhängig.
So passt sich das Studium perfekt an mein Leben an.
Corinna
Geschrieben am 04.11.2022

Hilfsbereite Mitarbeiter*innen der SRH

Christina, 11.10.2021
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
In der Regel sind die Mitarbeiter*innen der SRH gut ansprechbar und helfen gern weiter. Ich studiere gern an der SRH und binim Großen und ganzen zufrieden mit dem Angebot. Was ich noch verbessern würde, wären die Anzahl der Seminare. Die finde ich zum Teil zu wenig. Bei manchen Modulen war es mir leider nicht möglich, eine zu besuchen und diese werden i. d. R. ja auch nicht aufgezeichnet, da sie interaktiv sind. Hier sehe ich Verbesserungspotenzial.
Christina
Geschrieben am 11.10.2021

Die SRH hat meine Erwartung zu 100 % erfüllt.

Magda, 06.10.2021
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Vor allen Dingen gefällt mir die Flexibilität des Fernstudiums. Die Betreuung ist ebenfalls sehr gut. Ich bin sehr froh, dass ich mein Studium an dieser Fernhochschule begonnen hab und würde es jederzeit an Freunde und Bekannte weiter empfehlen.
Magda
Geschrieben am 06.10.2021

Flexibilität und Spaß

Nadine, 06.10.2021
Ernährungswissenschaft und Prävention (B.Sc.)
Warum ich ein Fernstudium gewählt habe?
Weil ich volle Flexibilität wollte und diese habe ich bekommen! Wo und wann, -wie es mir gefällt und passt. Perfekte Integration in den Alltag.
Angst davor alleine zu sein?
Braucht man nicht - Dozenten sind jeder Zeit erreichbar (per Mail, Sprechstunde und im Notfall bei einem vereinbarten Telefontermin).
Studiengangsabhängig ist natürlich die Kommunikation von den Studenten untereinander - bei meinem Studiengang gibt es einen großen Austausch per Teams, soziale Medien, Mail, Forum und co.
Ich bin happy mit meiner Entscheidung an der SRH zu studieren.
Das einzige kleine Minus Pünktchen gibt es vielleicht bei der Online Bibliothek - aber diese wird weiterhin auf- u. ausgebaut.
Nadine
Geschrieben am 06.10.2021