Perfekte Lernreise mit weiterführenden Impulsen!

Andrea
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Mein Ziel des Studiums war anfangs ein Qualifikationsnachweis für meine ehrenamtlichen Bildungsprojekte.
Da aber das Konzept dieses Studiums sehr gut mit der praktischen Anwendung abgestimmt ist und ich bereits an eigenen Entwürfen arbeiten konnte, hat es mich sehr motiviert diese Entwürfe weiter zu denken und für die praktische Umsetzung vorzubereiten. Vielen Dank! Das war wirklich perfekt. Es spart nicht nur eine Menge Zeit, sondern festigt auch praxisnah das neu angeeignete Wissen und motiviert ergänzenden Lernstoff und Lernquellen über Selbststudium anzueignen. Die Lehrhefte mit allen benötigten Themen bilden einen roten Faden und sind sehr gut strukturiert. Ich habe nichts vermisst und es gab viele Aha-Effekte. Persönlich finde ich eine gute Mischung zwischen Lernstoffvermittlung und Impulse zu weiterführenden Themen besonders lehrreich, die einerseits allgemein oder branchenfremd gehalten sind, aber sich andererseits auch mit den eigenen Themen und persönlichen Einstellungen identifizieren lässt. Bis hin zu Entspannungsübungen habe ich das alles vorgefunden. Diese habe ich sehr genossen. Vielen Dank! Das war wirklich perfekt.
Mit dem Lernen sollte man nie am Ende sein. Es gibt immer neue Entwicklungen und Innovationen. Auch diesen Impuls fand ich sehr wichtig und zukunftsweisend.
Nach ausführlichem Vergleich habe ich mich für dieses Angebot entschieden, weil es ausdrücklich die Möglichkeit gab, genügend Zeit zur Verfügung zu haben. Denn ich habe nur wenige Reserven und es ist schwer Zeitnischen zu finden, sich voll und ganz dem Fernstudium zu widmen. Das hat aber wunderbar geklappt und ich bin sehr froh darüber. Vielen Dank! Das war wirklich perfekt.
Das Bildungsangebot war für mich genau richtig und hat mich am Ende des Studiums beflügelt, etwas mehr daraus zu machen, als ich vorhatte. Denn ich habe neben dem Qualifikationsnachweis einige fast fertige Konzepte in der Tasche.
Die Abschussprüfung war ebenfalls eine positive Erfahrung. Sie hat noch einmal sehr starken Praxisbezug und eröffnet die finale Befähigung zur/ zum Dozentin/ en in der Erwachsenenbildung. Ich kann das Qualifizierungsangebot der Fernstudienakademie wirklich sehr empfehlen und wünsche weiterhin viel Erfolg.

• Perfekte Mischung zwischen Lernstoffvermittlung, Praxisbezug und damit verbundenen Lerntransfer
  • kein Contra gefunden
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.08.2022
Veröffentlicht am 17.08.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 16.08.2022
Veröffentlicht am 17.08.2022

Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Claudia , 13.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katrin , 03.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)