Ausgezeichnet: Konzept, Lehrinhalte, Betreuung

Ines
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ja zum Fernkurs bei der Fernstudienakademie!

Nach gut einem Jahr habe ich Ende 2014 meinen Fernkurs „Dozentin in der Erwachsenbildung“ bei der Fernstudienakademie erfolgreich beendet.

Ich habe mich ganz bewusst für einen Fernkurs entschieden. Die Vorteile: freie Zeiteinteilung, ortsunabhängig und individuelles Lerntempo. Nach ausgiebigen Recherchen habe ich mich für den Fernstudiengang bei der Fernstudienakademie angemeldet. Aus meiner Sicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe insgesamt 7 Lehrhefte bearbeitet. Meine Lösungsentwürfe zu den Fragen am Ende jedes Lehrheftes konnte ich unproblematisch per Mail direkt an meinen Kursbetreuer senden. Innerhalb kürzester Zeit erhielt ich ein Feedback und ggf. wichtige Hinweise zu einzelnen Aufgabenstellungen.

Die Betreuung durch meinen Kursbetreuer und persönlichen Coach hat mir sehr gut gefallen.
Seine ausführlichen Kommentare zu meinen Einsendeaufgaben waren sehr hilfreich und Motivation zugleich.

Die Lehrhefte sind konzeptionell, inhaltlich und didaktisch sehr gut ausgearbeitet und haben mich immer gefesselt und Lust auf „mehr“ gemacht.

Parallel zum Fernkurs habe ich meine erste Seminarreihe als Dozentin in der Erwachsenbildung zum Thema Betriebswirtschaft konzipiert und abgehalten. Die Lehrhefte zum Thema Didaktik, Transfer und Evaluation sowie Methoden und deren Einsatz waren mir dabei eine große Hilfe. Viele Inhalte konnte ich mit Erfolg direkt in die Praxis umsetzen.

Auf Grund meines sehr guten Abschlusses bei der Fernstudienakademie konnte ich weitere Aufträge als Dozentin in der Erwachsenenbildung akquirieren.

Vielen Dank an dieser Stelle der Fernstudienakademie und ganz besonderen Dank an meinen Betreuer Dr. Gereon Franken.
Meine

• Die ausführlichen Kommentare zu meinen Einsendeaufgaben waren sehr hilfreich und Motivation zugleich.
  • kein Kontra
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.02.2015
Veröffentlicht am 01.02.2015
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 01.02.2015
Veröffentlicht am 01.02.2015

Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Claudia , 13.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katrin , 03.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)