Ausgezeichneter Lehrgang

Manuela
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Ich habe den Lehrgang im Januar 2016 nach längerer Überlegung und Recherche mit der Frage, wo ich eine solche Ausbildung absolvieren könnte und v.a. möchte, begonnen. Da ich den Lehrgang heute abgeschlossen habe, möchte ich gerne ein Feedback geben, das evtl. auch anderen InteressentInnen hilfreich sein kann:

Die Studienmaterialien weisen eine sehr hohe Qualität auf (sehr guter Aufbau der Skripten, sehr gut nachvollziehbar formuliert inkl. vieler Fallbeispiel, aktuelle Inhalte und Informationen, sogar Entspannungsübungen für LehrgangsteilnehmerInnen finden sich in den Skripten).

Die Prüfungsfragen sind grundsätzlich sehr praxisorientiert formuliert. Aber auch theoretische Inhalte kommen nicht zu kurz - was ich persönlich als sehr wichtig erachte. Die gute Nachricht für alle, die denken, das Letzteres langweilig sein könnte: Die Theorie ist so gut mit den praktischen Aspekten verbunden, dass man gar nicht merkt, dass man sich in einer theoretischen Auseinandersetzung befindet. ;-) Besonders gut gefallen hat mir auch, dass von Beginn an darauf hingewiesen wurde, dass nicht nur eine Lösung DIE richtige Lösung auf eine Prüfungsfrage sein kann. Das nimmt einer/einem Lernenden m. E. viel Druck.

Ebenfalls möchte ich die Betreuung durch Herrn Dr. Franken ansprechen, die wirklich ausgezeichnet ist. Es gab keine Frage und kein Anliegen - sei es inhaltlicher oder organisatorischer Natur -, dass mich beschäftigt hat, bei dem ich den Eindruck hatte, nicht unterstützt zu werden. Antworten erhält man - auch in Bezug auf die Korrekturen der Prüfungsaufgaben - sehr rasch (ca. 1 Woche).

Ich bin mit dem Lehrgang wirklich ausgesprochen zufrieden und empfehle diesen jedem weiter, der eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in diesem Bereich anstrebt!

• ausgezeichnete Betreuung
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.05.2016
Veröffentlicht am 17.05.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.05.2016
Veröffentlicht am 17.05.2016

A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Claudia , 13.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katrin , 03.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Özgür , 31.01.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)