Flexibler und praxisbezogener Fernstudiengang

Eva-Maria
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich kann den Fernstudiengang "Dozentin in der Erwachsenebildung" nur empfehlen. Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass die Lehrhefte und die dazu gehörigen Prüfungsaufgaben etwas zu theretisch sein könnten. Aber die Aufgaben und Hefte sind so gestaltet, dass man immer wieder darüber nachdenken muss, wie man bestimmte Dinge in der Praxis umsetzen würde bzw. ist man immer wieder dazu angehalten, selbstständig zu recherchieren.
Die Kursbetreuung empfand ich als sehr gut. Ich hatte immer das Gefühl, jederzeit Fragen stellen zu können. Der Dozent hat immer auf Augenhöhe und sehr wertschätzend mit mir kommuniziert.
Mir hat diese Weiterbildung - obwohl ich schon vorher als Dozentin tätig war - vor allem dahingehend, wenn es um die Themen "Kursplanung" und "Vermarktung" ging, sehr viel gebracht.

  • Sehr gute Kommunikation mit dem Dozenten, Praxisbezug
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Eva-Maria
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.05.2019
Veröffentlicht am 08.05.2019
Eva-Maria
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.05.2019
Veröffentlicht am 08.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Claudia , 13.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katrin , 03.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Özgür , 31.01.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)