Es gibt immer etwas zu lernen

,
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
4.8

Der Fernstudiengang "Dozent in der Erwachsenenbildung" hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte einige neue Dinge lernen und direkt umsetzen, trotz der langjährigen Vorerfahrungen als Ausbilder. Die 7 Arbeitshefte waren gut strukturiert und verständlich, ebenso die jeweiligen Aufgaben. Die Bearbeitungszeit hat sich bei mir auf etwa 2 Stunden täglich eingependelt. In einer Lernphase hatte ich mehr Zeit zur Verfügung, etwa 5-6 Stunden jeden Tag. Dadurch konnte ich die Lernhefte schneller bearbeiten. Was mir gut gefallen hat, dass ich nicht bis zur Frist auf meine nächsten Hefte warten müsste. Diese wurden auf Anfrage unmittelbar in Versand gegeben, so dass ich gleich weiter machen konnte. Man lernt im Kurs die wichtigsten pädagogischen Grundlagen, um einen gelungenen Unterricht gestalten zu können. Wärend des Fernlergangs bestand jederzeit die Möglichkeit mit dem Kursbetreuer in Kontakt zu treten. Zusammenfassend hat es mir persönlich gut gefallen und auch etwas gebracht, nämlich meine bisherigen Methoden nochmal zu überdenken, aber zum Positiven. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Eugen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.05.2019
Eugen
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sonja , 09.05.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Eva-Maria , 07.05.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Iris , 27.03.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Helge , 27.03.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Felix , 24.03.2019 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)