Absolut empfehlenswert!

C.
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Die Inhalte sind sowohl für angehende Dozenten gut verständlich aufgebaut, als auch für Teilnehmer geeignet, die schon länger als Dozent arbeiten und sich einfach weiterbilden oder ein Zertifikat zum Nachweis ihres Wissens erhalten möchten.
Die Studienhefte sind gut gegliedert, enthalten passende Exkurse und Sachverhalte werden leicht verständlich anhand von Beispielen erklärt. Obwohl die Inhalte teils doch recht komplex sind, ist das Durcharbeiten und Lernen keine Qual ;-) auf Rückfragen gibt es sehr schnell eine Antwort (sogar am Wochenende); lediglich die Bewertungen dauern etwas, was manchmal ärgerlich ist, wenn man eigentlich mit dem nächsten Heft weitermachen möchte. Das Nachvollziehen des sehr ausführlichen Feedbacks ist nach einiger Zeit auch nicht immer so einfach.
Die Fragen für die Hausarbeiten sind genau so wie angekündigt: steigender Schwierigkeitsgrad, teilweise im Heft behandelt, teilweise Transferwissen, teilweise Selbstrecherche, was ich echt gut finde. Manche liest man und denkt sich "joa, ok" und bei anderen schluckt man vielleicht erstmal, aber es war wirklich alles ohne größere Nervenzusammenbrüche machbar ;o
Leider musste ich die angesetzte Studienzeit überschreiten, was von Seiten der fernstudienakademie überhaupt kein Problem war. Es wurde betont, dass ich mir so viel Zeit lassen soll wie ich benötige und mich bei Fragen jederzeit melden kann.
Die Betreuung durch den Dozenten empfand ich angenehm. Ein sehr netter, hilfsbereiter Lehrgangsleiter und wenn jemand schon heißt wie die schönste Gegend in Deutschland... :-).

• Völlig flexibles Selbststudium mit freundlicher, kompetenter Betreuung
  • "besonders" dagegen in meinen Augen gar nichts, sonst würde ich es nicht weiterempfehlen ;o
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.06.2019
Veröffentlicht am 24.06.2019
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.06.2019
Veröffentlicht am 24.06.2019

Viktoria , 25.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bilge Gholami , 24.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)