Selbstbestimmtes Lernen auf hohem Niveau

Ines
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bericht archiviert

Dies war mein erster Fernlehrgang. Mich hat das Studienmaterial, welches ich als äußerst ansprechend und abwechslungsreich empfunden habe, sehr beeindruckt; ebenso wie die ausschließlich schriftliche und sehr wertschätzende Kommunikation
mit dem Dozenten. Die Möglichkeit, selbst bestimmt - ohne zeitliche Vorgaben - außer meiner eigenen - hat ebenso dazu beigetragen, dass die Motivation bei jeder Lerneinheit wieder vorhanden war. Die Inhalte der einzelnen Lehrhefte habe ich als praxisnah und hilfreich für die Dozententätigkeit empfunden.
Auch die "Ausflüge" in den Marketingbereich sowie den Einsatz neuer bzw. verschiedener Medien hat mir gezeigt, dass ein guter Dozent mehr als nur ein Vortragender ist und welche verschiedenen Themengebiete zu beachten bzw. zu beherrschen sind. Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen. :-)

  • interessante, anspruchsvolle und vielfältige Inhalte, kompetentes Lehrmaterial und angenehme Dozenten
  • Die theoretischen Grundlagen für die Dozententätigkeit werden meiner Auffassung nach super gut und umfangreich vermittelt, dennoch bleibt bei mir am Ende die Frage offen, wie eine/die erste Stunde/Veranstaltung als Dozent ist.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Ines
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020
Ines
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Claudia , 13.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katrin , 03.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)