Absolut empfehlenswert!

Kevin
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Also Sozialpädagoge sowie baldiger Sexualpädagoge, stieß ich im Internet auf die Fernstudienakademie. Als "Experte" auf meinem Gebiet wurde mir allerdings schnell bewusst, dass mir wichtige Tools betreffend Erwachsenenbildung noch fehlten. Diese zu erlernen sowie gleichzeitig den Titel zum "geprüften Dozent in der Erwachsenenbildung" führen zu dürfen, übertraf meine Erwartungen. Dementsprechend nahm ich telefonischen Kontakt zu Dr. Franken auf, welche mir auf sehr sympathische Art und Weise die Abläufe des Studiengangs erläuterte und mir nach dem Telefonat alle Unterlagen sowie Auszüge aus dem ersten Lehrheft zu sendete. Meine Entscheidung war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits getroffen. Hier begann meine acht Monate lange Odyssey, mit folgender Voraussetzung: etwa zwölf Jahre waren seit meinem letzten Studium vergangen, verheiratet mit einer (liebenswerten) Frau, einer 40-45 Stundenwoche sowie Bau eines Eigenheimes, aber noch kein Kindern, schien es mir sinnvoll erstmal nur am Wochenende zu "lernen". Die Lehrhefte (wir wurden sie auf Bitte jedoch als PDF gemailt), insgesamt sieben an der Zahl (zusätzlich ist es möglich eine Abschlussprüfung abzulegen), waren insgesamt gut strukturiert, sehr angenehm zu bearbeiten (wahrscheinlich besonders den Entspannungsübungen nach jedem Kapitel geschuldet) und sehr informativ. Zum Ende eines jeden Lehrheftes mussten zehn Prüfungsfragen zu dem erlernten Wissen beantwortet werden. Diese konnten, ohne jeglichen Zeitdruck der Fernstudienakademie, nach einer ersten Benotung sogar nochmals nachbearbeitet werden, sofern man in erster Instanz nicht vollends mit der eigenen Leistung zufrieden war.
Nach dem letzten Heft, besteht wie bereits erwähnt, die Möglichkeit einer Abschlussprüfung, in welcher dann das gesamte Erlernte mit eingebracht werden muss. Durch den sehr guten Aufbau des Studiengang sowie du die kompetente Begleitung durch Dr. Franken ist diese jedoch ein absolut zu überwindbares Hindernis, auch wenn hier die Nachbearbeitung, logischerweise nicht möglich ist. Derzeit gibt es leider keinen weiteren Studiengang welcher meinem beruflichen Werdegang entspricht; sollte sich dies in Zukunft jedoch ändern, würde ich mich immer wieder mit der Studienakademie fortbilden.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 08.10.2020
Veröffentlicht am 08.10.2020

Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Claudia , 13.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katrin , 03.02.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)