Teilnehmerorientiertes Fernstudium mit Mehrwert

Markus
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
4.8

Das Fernstudium kombiniert ein lernheftbasiertes Selbststudium mit umfangreicher Recherchearbeit, was zu einem hohen Wissensgewinn führt.
Die Schwierigkeitsgrade der Prüfungsfragen zu jedem Lehrheft, steigen von Lehrheft zu Lehrheft entsprechend an.

Durch meine bisherige Tätigkeit als Fachreferent konnte ich meine Erfahrungen gut in das Fernstudium einbauen.
Der Aufbau des Fernstudiums ist so gestaltet, das sich das Studium selbst an der Fachrichtung des Teilnehmers ausrichtet und nicht der Teilnehmer am Studium.
Ein kleines Ausnahme bilden Prüfungsfragen die auch eigene, fachfremde Bereiche betreffen, allerdings zum Tätigkeitsbereich eines Dozenten in der Erwachsenenbildung gehören. Von daher haben diese Prüfungsfragen die Folge das man einen entsprechenden Weitblick entwickelt.

Insgesamt ein empfehlenswertes Fernstudium mit Mehrwert.

  • Studienzeit konnte problemlos Verlängert werden. Sehr individuelle Bewertung der Prüfungsaufgaben, die auf das Tätigkeitsfeld des Studienteilnehmers abgestimmt ist- Keine Musterlösungen !
  • Rückwirkend betrachtet kann ich nichts negatives feststellen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Markus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.07.2021
Veröffentlicht am 19.07.2021
Markus
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.07.2021
Veröffentlicht am 19.07.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Viktoria , 25.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Bilge Gholami , 24.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Katja , 13.04.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
A. , 15.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Rosalie , 14.03.2024 - Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)