Von den 120 Bewertungen gehen 48 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Meine Erfahrungen mit dem Institut waren positiv.

Uta, 09.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Individuelle Laufzeit, schnelle hilfreiche Bewertung, Lehrmaterial nachvollziehbar dargestellt, wertvoll, ansprechend, neuester Stand.
Ist wirklich zu empfehlen. Hat mit weiter geholfen.
Umfang war angenehm, Erläuterungen gut gegliedert, Kontakt zur Einrichtung leicht.
Uta
Geschrieben am 09.11.2013

Sehr gutes Institut

Michael, 07.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr zeitnah zurückgesandt und waren mit ausführlichen, hilfreichen Bemerkungen versehen. Die Betreuung war sehr gut und das Lehrmaterial verständlich und gut aufbereitet. Für die Fernstudienakademie spricht auch das Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt sehr positiver Eindruck!
Geschrieben am 07.11.2013

100% zufrieden, jederzeit empfehlenswert

Reinhold, 06.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Studien- und Lehrheftinhalte waren optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Der prognostizierte Zeitansatz hat fast immer ausgereicht. Die mehr angefallenen Stunden lagen aber nicht am Umfang sondern daran, dass durch das Bearbeiten der Aufgaben mein Interesse derart gesteigert wurde, dass zusätzliche Studien keine Belastung sondern Spass pur waren. Die schnellen Rückantworten zu den Einsendeaufgaben waren aufbauend für die weitere Motivation. Und alles, was ich während der 10 Monate erlernt, wieder gefunden oder durch die Hilfen des Kursleiters erfahren habe, setze ich in der täglichen Arbeit um.
Reinhold

- Studienbriefe regen zum Forschen und Studieren an
- Guter Kontakt zum Tutor
- Praxisnahe Inhalte in den Studienbriefen
- Das Erfüllen der Aufgaben ist mit der vorgeschlagenen Zeit gut eingeschätzt

Jeder Zeit wieder Danke schön!

Nicole
Geschrieben am 22.08.2013

Dieses Fernstudium hat mir viele Türen geöffnet

Corina, 03.07.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Die Betreuung durch Herrn Dr. Franken war wunderbar, ein sehr wertschätzender Umgang und eine schnelle Auswertung der Einsendeaufgaben war hervorragend. Die Lehrhefte sind sehr gut verständlich aufgebaut, dies war sehr hilfreich für die Ausarbeitungen und vor allem für die Praxis. Ich schaue auch heute noch (mein Lehrgang war 2012) durch die Hefte, die mir sehr viel Sicherheit geben um immer mal nach zu schlagen. Die theoretischen Ansätze kann ich super in die Unterrichtseinheiten einbauen, auch mein Selbstwertgefühl ist dadurch gestiegen. Es macht auch sehr viel Spaß die vielfältigen Methoden anzuwenden und auch die Teilnehmer individuell mit diesen Methoden zu bedienen.
Das Fernstudium hat mir einen Traum erfüllt, ich kann bei meinem Arbeitgeber die Mitarbeiter unterrichten. (Altenpflege)

Corina
Geschrieben am 03.07.2013

100 Prozent Zufriedenheit

Karin, 17.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Alles hat hervorragend geklappt. Die Betreuung war sehr gut. Fragen wurden schnellstens beantwortet. Besondere Absprachen eingehalten, bei mir war es die möglichst schnelle Bearbeitung der einzelnen Lektionen. Die Aufgaben wurden sehr schnell geprüft und die Auswertung war sehr ausführlich und lieferte wertvolle Informationen. Immer wieder neue und aussagekräftige Infos auf der Website.

Karin
Geschrieben am 17.06.2013

So macht Studium Spaß und bringt auch etwas!

Dani, 16.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Mein Studium hat mir nicht nur einen riesen Spaß mit dem Lehrmaterial gemacht; es hat sich auch vieles daraus schon in der Praxis anwenden lassen und ich bin mit meinen Vorhaben nach dem absolvierten Studium enorm weiter gekommen. Eine super Betreuung trotz weiter Entfernung, die im übrigen durch die kompetente und auch menschliche Art und Weise der Kommunikation, kein Problem war und dennoch ein großes Vertrauen schaffte. Ich würde es jedem anderen weiter empfehlen!

Dani
Geschrieben am 16.06.2013

Tolle Ausbildung und TOP-Betreuung!

August, 14.06.2013

August
14.Juni 2013
Dozent / Dozentin in der Erwachsenenbildung

Das wichtigste Kriterium ist die Betreuung und das Studienmaterial.
Die besten Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit der Fernstudienakademie Münster gemacht.
Ich habe bei der Fernstudienakademie Münster den Kurs ‚Dozent/in in der Erwachsenenbildung’ absolviert und anschließend in meiner Tätigkeit als Direktorstellvertreter und Dozent an einer grossen Tourismusschule von den Inhalten sehr gut profitieren können!

Dr. Gereon Franken hat in der Betreuung und in seiner Kompetenz hervorragend überzeugt.
Die Erreichbarkeit des Dozenten war jederzeit gegeben und etwaige Fragen wurden sofort beanwortet!
Dr. Franken hatte zu jeder Einsendeaufgabe einen sehr ausführlichen und lehrreichen Kommentar geschrieben!

Absolut tolle Ausbildung die JEDERZEIT zu empfehlen ist!

August
Geschrieben am 14.06.2013

Fernstudienakademie. die hält was sie verspricht!

Reiner Wiedner, 13.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Eine sehr gute Rundum- Betreuung, habe schon an vielen Weiterbildungen teilgenommen, bin sehr skeptisch und kritisch (arbeite selbst im Bildungswesen) und muß der Fernstudienakademie Münster bescheinigen, dass sie mich mit ihrem kompletten Angebot, mich mehr als überzeugt hat.

Von der Kundenbetreuung, über die Ausarbeitung, den qualitativ sehr guten Inhalt und guten Aufteilung der einzelnen Lernskripte, sowie der Unterstützung durch die zuständigen Dozenten, kann ich nur Bestnoten verteilen.

Habe 2012 den Dozenten in der Erwachsenenbildung mit sehr gut bestanden und musste feststellen, dass dieser Abschluss meiner beruflichen Karriere enormen Auftrieb gegeben hat.

Kann die Fernstudienakademie mit allerbesten Gewissen weiterempfehlen.

Vielen Dank für alles.

Reiner Wiedner

Reiner Wiedner
Geschrieben am 13.06.2013

Besser kann man es nicht machen!!!

Kerstin, 13.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Was sind die beiden wichtigsten Punkte eines Fernstudiums?

So einige Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern haben mir gezeigt, dass die Erreichbarkeit des Dozenten, wie auch das Studienmaterial selbst die beiden wichtigsten Kriterien sind.
Die weitaus besten Erfahrungen habe ich diesbezüglich mit der Fernstudienakademie Münster gemacht.
Das Studienmaterial ist übersichtlich gegliedert und dennoch besticht es mit einer Vollständigkeit, sodass es auch sehr effektiv als Nachschlagewerk nach dem Studium Verwendung finden kann.
Ich habe bei der Fernstudienakademie Münster den Kurs ‚Dozent/in in der Erwachsenenbildung’ absolviert und in meiner anschließenden Tätigkeit als Dozentin das Studienmaterial für so einige Problemfälle bemüht und die Tipps und Tricks erfolgreich umsetzen können.
Dr. Gereon Franken hatte mich bereits bei dem Erstkontakt mit seiner Freundlichkeit, Kompetenz und Beratungsgeduld überzeugt.
Die Erreichbarkeit des Dozenten war jederzeit gegeben. Auf Emails und Anrufe wurde zeitnah geantwortet.
Dr. Franken scheute keine Mühen, die Bewertungen meiner Einsendeaufgaben und der Prüfungsarbeit ausführlich zu kommentieren, was sich auch für meine spätere Tätigkeit immer wieder als sehr hilfreich erwies.
Auch die Reaktionen meiner Schüler sprechen für sich.
Es gibt nur eine Note, die ich der Fernstudienakademie Münster geben kann und das ist eine ganz klare 1+!!!

Kerstin
Geschrieben am 13.06.2013