Von den 132 Bewertungen gehen 51 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium nur hier!

Rüdiger, 30.05.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang Dozent/in der Erwachsenenbildung in vier Wochen komplett absolviert,weil ich dafür neben meinem Beruf die Zeit dazu hatte.Die Lehrgangs Hefte sind super strukturiert und leicht verständlich erklärt.Zwischendurch werden immer wieder Entspannungsübungen in den einzelnen Lehrheften angeboten,damit nicht vergisst mal eine Pause zu machen.Die Betreuung ,insbesondere durch Dr.Gereon Franken war ausgezeichnet und kompetent.Nach Einsendung der Prüfungsfragen hatte man einen Tag später schon die Auswertung.Gefallen hat mir,dass man die Chance bekommen hat,seine Antworten zu den einzelnen Lehrheften nochmal durchzusehen und zu optimieren,bevor die Note festgeschrieben wurde.Bei der Abschlussprüfung natürlich nicht. Die einzelnen Lehrhefte waren hochwertig gestaltet und ebenso die Abschlusszertifikate.Das Zertifikat wird auf Wunsch in auch Englisch erstellte.Insgesamt ein professioneller Lehrgang für Erwachsene,die in der Dozententätigkeit sind oder dort tätig werden
wollen!
Rüdiger
Geschrieben am 30.05.2014

Wertvolle Bereicherung für die Arbeit als Dozentin

Anja, 28.05.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe die Entscheidung, diesen Fernlehrgang zu machen, nicht bereut! Besonders gefallen hat mir, dass man die gelernten Inhalte SOFORT in seiner aktuellen Dozententätigkeit umsetzen konnte. Meine pädagogisch-didaktischen Fähigkeiten konnte ich deutlich ausbauen. Mit der Betreuung durch Herrn Dr. Franken war ich sehr zufrieden, Fragen via Email wurden immer sehr zügig beantwortet, die Einsendeaufgaben hilfreich kommentiert. Auch mit den Lehrheften konnte ich sehr gut arbeiten. Man lernt sehr intensiv durch Zwischenübungen und Wiederholungen. Besonders positiv finde ich auch, dass keinerlei weiterführende Literatur angeschafft werden musste - so entstehen keine zusätzlichen Kosten. Alles in allem bin ich absolut zufrieden und kann den Lehrgang nur empfehlen!
Anja
Geschrieben am 28.05.2014

TOP! Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen

Natalie, 19.05.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Schon die Informationen auf der Homepage waren sehr hilfreich bei der Entscheidung, wo ich diesen Kurs belege und das Ganze auch noch im Fernstudium, klasse.
Der reibungslose Ablauf und die sehr gute Betreuung haben echt zusätzlich motiviert.
Arbeitshefte sehr gut aufbereitet, die Lösungen wurden umgehend bewertet und kommentiert. Die zeitliche Einteilung passte auch und ich konnte den Kurs auch ein wenig schneller als angegeben absolvieren.
Werde ab dem Wintersemester an der Fernuni in Hagen ein Studium der Bildungswissenschaften beginnen, da mich das Thema jetzt so begeistert und gepackt hat.
Natalie
Geschrieben am 19.05.2014

Ganz tolle Fernausbildung, sehr gute Betreuung :-)

Wolfgang, 06.04.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Diesen Kurs kann ich nur empfehlen! Nachdem ich am Anfang nicht ganz schlüssig war, ob ich den Kurs machen sollte oder nicht, bin ich jetzt froh, diesen Kurs absolviert zu haben. Die sieben Lehrhefte sind inhaltlich sehr gut strukturiert.
Man kann in den Prüfungsaufgaben sehr viel eigene Erfahrungen und Ideen mit
einbringen - dies empfand ich als sehr positiv. Sehr gut war auch die wirklich sehr nette und kompetente Betreuung durch Dr. Gereon Franken. Er setzte sich intensiv mit meinen eingesendeten Aufgaben auseinander und und beantwortete sie innerhalb kürzester Zeit mit für mich sehr wertvollen Kommentaren. Auch Zwischenfragen wurden zu jeder Zeit zügig beantwortet. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Franken. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, wenn man diszipliniert arbeitet, kann man den Kurs auch in der Hälfte der veranschlagten Zeit schaffen. Abschließend kann ich nur sagen, jeder der noch Zweifel hat soll nicht mehr lange warten und den den Kurs beginnen. Wenn ich Noten vergeben könnte, würde die Fernstudienakademie für diese Kurs die Note 1++ von mir bekommen.
Wolfgang
Geschrieben am 06.04.2014

Ausgezeichnete Zusammenarbeit und Betreuung

Silvana, 02.04.2014
Beratung u. Service:
Das Infoheft war detailliert und gab genügend Auskunft über diesen Fernkurs. Bei offenen Fragen bekam ich sofort Rückmeldung.
Qualität:
Das Studienmaterial war sehr gut aufbearbeitet sodass kein Vorwissen vorhanden sein muss.
Einsendeaufgaben:
Die Einsendeaufgaben waren sehr handlungsorientiert und sehr gut zu bearbeiten.
Korrektur:
Sehr zeitnah bekam ich Antwort auf etwaige Fragen bzw. Anmerkungen der Einsendeaufgaben.
Tutor:
Eine ausgezeichnete Zusammenarbeit, sehr fachkompetent, freundlich und sachlich und immer mit netten Worten für mich.

Im Allem möchte ich sagen das die Ferstudienakademie in allen Punkten die volle Punktzahl von mir erhält.
Besonders möchte ich hervorheben, dass hier sehr individuell auf den Teilnehmer eingegangen wird und sei es auch noch so speziell.
Silvana
Geschrieben am 02.04.2014

Es war toll

Babette, 17.02.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe wirklich nichts zu mäkeln. Die Lehrkräfte sind freundlich und absolut hilfsbereit bei aufkommenden Fragen. Das Studienmaterial ist vollkommen ausreichend, manchmal sogar zu ausführlich. Meine Einsendeaufgaben kamen immer zügig zurück und immer mit Kommentar zu jeder einzelnen Aufgabe. Das fand ich besonders toll, so hatte man immer ein Feedback. Der Kontakt zur Akademie war jeder Zeit per Mail oder telefonisch möglich. Ich fand mich sehr gut aufgehoben.
Babette
Geschrieben am 17.02.2014

Sehr gut struktierte Fernausbildung/ Super Betreuung

Matthias, 11.02.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Sehr gut struktrierte Fernausbildung mit exzellenter Betreuung durch Herrn Franken.

Die verschiedenen Ausbildungshefte der Fernstudienakademie stellen ein hochwertiges Ausbildungsmaterial dar, sodass kaum weitere Fachbücher angeschafft bzw. gelesen werden müssen. Während der Ausbildung stand Herr Franken immer mit Rat und Tat zur Seite (Emailantwort meinstens auch abends innerhalb von zwei Stunden).

Ich würde jedem Interessierten die Ausbildung zum "Dozenten in der Erwachsenenbildung" an der Fernstudienakademie empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 11.02.2014

Sehr guter Fernlehrgang mit viel Bezug zur Praxis

Annette, 07.02.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Diesen Kurs kann ich jedem empfehlen, der sich auf dem Gebiet der Erwachsenenbildung qualifizieren möchte. Die Lehrhefte sind übersichtlich gestaltet und gut strukturiert. Die Aufgaben sind lehrstoffbezogen, lassen aber auch viel Raum für eigene Ideen, die eine spätere Arbeit in diesem Bereich vorbereiten. Eine Korrektur erfolgte schnell, verbunden mit wertvollen Hinweisen. Nachfragen sind jederzeit möglich und werden kompetent und schnell beantwortet. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Abschluss des Fernlehrgangs ermöglichte es mir, die Leitung einer Volkshochschule zu übernehmen. Ich schaue immer wieder gerne in die Unterlagen und nutze sie für meine Tätigkeit.
Annette
Geschrieben am 07.02.2014

Kann ich nur weiterempfehlen

Anke, 12.01.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte waren gut strukturiert, die Betreuung schnell und ausführlich. Lediglich beim Kapitel "Medien" wurden meiner Meinung nach die neuen Medien zu kurz und auch zu negativ besprochen (ich arbeite aber auch in der Online-Branche und habe da wohl andere Anforderungen). Die Einsendeaufgaben haben einen das Gelernte gut verarbeiten lassen und auch das Feedback war qualitativ und quantitativ hochwertig. Ich arbeite jetzt nebenberuflich als Dozentin, das Zertifikat hat mir beim Einstieg geholfen.
Anke
Geschrieben am 12.01.2014

Umfangreich, strukturiert: empfehlenswert

Sylvia, 10.01.2014
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Studiumbegleitung, Lehrmaterial und auch das Preis-Leistungsverhältnis: alles hat gepasst!

Studiumbegleitung: Mein Studienbegleiter hat mir auch die (für andere) "dümmste"
Frage stets höflich und verstehend, mit viel Geduld erklärt. Egal
ob ich an einem Sonntag, Feiertag oder spät Abends mit meinen
Fragen kam, kam die Antwort sehr schnell zurück.
Die schnelle Korrektur mit konstruktivem Feedback hat mir sehr
gut weiter geholfen.
Auch meinem Begleiter noch unbekannte Überlegungen, wurden
angenommen und besprochen. Das sieht man selten.

Lehrmaterial: gut strukturiert mit Erholungsphasen; leicht verständlich
Dauer der Lehreinheiten: angepasst auf 4 Wochen pro Einheit
Ich konnte eine Einheit schneller abarbeiten, aber auch
Verlängerung nutzen. Somit hatte ich immer eine eigene
Zeiteinteilung ohne Druck oder Stress von außerhalb.

Preis-Leistungsverhältnis: Durch die Möglichkeit der Ratenzahlung auch für den
kleineren Geldbeutel machbar.

Nun zum NEGATIVEN: :-( Gibt es nicht!!! :-)

Das Fernstudium "Dozentin der Erwachsenenbildung" ist sehr empfehlenswert.
Macht weiter so. Vielleicht gibt es ja mal eine Erweiterung mit mehr Psychologischen Einheiten und evtl. mit ein/zwei Präsenztagen!!!

Sylvia
Geschrieben am 10.01.2014