Von den 124 Bewertungen gehen 48 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen Sinn zu lehren und zu erkennen

Tanja, 29.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Für mich war wichtig, dass ich nicht eine "nur" neue Kompetenzen erlerne. Ich wollte ein Gespür dafür bekommen, wie ich meine bisherigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten sinnvoll einsetzen kann, um meine Ziele zu erreichen. Das hat in diesem Studium wunderbar funktioniert. Ich hatte stets einen kompetenten Gegenüber, der sich tatsächlich mit mir und meinen Inhalten auseinandergesetzt hat. Das gesamte Material und die Aufgaben haben mich gefordert und gefördert. Ich habe bei vielen Aufgaben auch mal über meinen Tellerrand heraussehen können und daher für mich wertvolle Erfahrungen gemacht. Ich konnte meinen eigenen Antwort-Stil nutzen und konnte mich darauf verlassen, das mein Gegenüber versteht und nur das kritisiert, wo es tatsächlich sinnvoll ist, noch mal drüber nachzudenken. Ich habe mich daher stets verstanden und respektiert gefühlt. Ich hatte Zeit an den Aufgaben zu wachsen. Ich hatte ebenfalls Zeit und Führung, um meine Ideen zu entwickeln und zu besprechen und meine Gedanken und Eindrücke zu sortieren.
Tanja
Geschrieben am 29.05.2018

Sehr guter Unterricht mit optimaler Betreuung

Christian, 23.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Unterrichtsstoff ist sehr gut aufbereitet und praxisnah.
Der Lehrgang geht weit über das einfache Vorbereiten von Unterricht hinaus - man lernt auch wie man sich am Markt einfinden und etablieren kann.
Alle Fragen werden schnell und kompetent beantwortet.
Dadurch, dass es keine fixen Abgabetermine gibt kann man lernen wann man Zeit hat, ohne Stress und Termindruck.
Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.
Geschrieben am 23.05.2018

Dozent in der Erwachsenenbildung - Meine Erfahrung

Lars, 08.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dieser Weiterbildung sind durchweg äußerst positiv! Trotz vorhandenen Kenntnissen in der Erwachsenenbildung habe ich viel Neues erfahren dürfen und kann somit Unterrichte, Fortbildungen etc. noch besser vorbereiten und durchführen.

Die Aufgabenhefte sind logisch aufgebaut und gut strukturiert, da man nicht unter Zeitdruck steht oder gesetzt wird, kann man die Aufgaben flexibel und ohne Zeitdruck sehr gut bearbeiten.

Das Feedback zu den Aufgaben war immer fair und professionell, auch wenn es sich um keinen Kurs mit Anwesentheitspflicht handelt, hat man immer ein sehr persönliches Gefühl beim Mailkontakt verspürt.

Rundum fühlte ich mich sehr professionell betreut.

Ich kann das Fernstudieninstitut auf jeden Fall weiterempfehlen!
Lars
Geschrieben am 08.05.2018

Beste Entscheidung

Michelle, 08.05.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Fernstudium war für mich die Beste Entscheidung. Es wird hochproffessionell betreut und Herr Franken hat eine hohe Fachkompetenz. Die Rückmeldungen zu meinen Einsendeaufgaben waren immer sehr ausführlich und aussagekräftig. Herr Franken ist auf jede Aufgabe individuell eingegangen und man konnte erkennen, dass er sich mit meinen Inhalten auseinandergesetzt hat. Ich kann das Fernstudium empfehlen und freue mich schon dieses Wissen jetzt in die Tat umzusetzen.
Michelle
Geschrieben am 08.05.2018

Qualität & Aktualität des Fernstudiums TOP

Birgit, 21.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In den einzelnen Lehrbüchern werden die Themen gut gegliedert. Durch die Übungsbeispiele wird man gut auf die Aufgabenstellungen vorbereitet.
Themen und Aufgabenstellungen sind praxisbezogen. Durch die Animation des eigene Recherchieren ( z.B. im Internet oder mit Fachliteratur) wird das Wissen weiter vergrößert und unterstützt das Studium.
Birgit
Geschrieben am 21.03.2018

Sehr Interessant und super Begleitung

Ute, 06.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich wurde äußerst kompetent betreut. Bei Fragen war immer mein Ansprechpartner für mich da.Bin zu 100% mit der Betreuung zufrieden und empfehle diesen Studienlehrgang unbedingt weiter!Die Bewertung der Prüfungsfragen sehr informativ und in der Anwendung super umsetzbar.Preis Leistungsverhältnis Top!
Ute
Geschrieben am 06.03.2018

Ein Fernstudium nach Maß

Karen, 16.02.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Flexible Zeiteinteilung und vor allem Aktualität und Strukturiertheit der Lernhefte zeichnen diesen Fernkurs aus. Besten Dank an Herrn Dr. G. F. für die immer optimale Betreuung und Unterstützung. Ich empfehle die Fernstudienakademie sehr gerne weiter.
Karen
Geschrieben am 16.02.2018

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Andrea, 09.01.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Anfangs hatte ich Bedenken, dass ich die Anforderungen erfüllen kann. Aber nach der Bearbeitung des ersten Lehrheftes machte es mir richtig Freude mich intensiv mit den Inhalten der Lehrhefte auseinanderzusetzen und kreative Ideen für die Lösungen der Prüfungsaufgaben zu entwickeln. Die Korrektur der Aufgaben dauerte ca. so zwischen 5-7 Tagen und die Anregungen darin waren weiterführend. Die Zeit muss man sich gut einteilen, aber man kann es nebenbei zum Vollzeitberuf auch gut bewältigen. Ich bin nach 7 Lehrheften nun aber auch froh des Pensum geschafft zu haben. Das Studium hat mir Freude gemacht. Ich konnte vorhandenes Wissen vertiefen und mir neue Ideen und Anregungen für meine gesamte berufliche Tätigkeit holen.
Andrea
Geschrieben am 09.01.2018

Fernakademie, Tolle Sache!

Ioanna, 11.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich lerne sehr gerne zu Hause. Meine Kinder gehen zur Schule und ich habe sehr viel Zeit und Ruhe in meinem Arbeitszimmer zumlernen .Ich bin sehr zufrieden und ich habe richtig Spaß dran.Wenn ich Fragen haben, greife ich meinen PC und Schnell habe ich meine Antwort wieder. Fernakademie ist für Erwachsene eine Tolle Sache.
Ioanna
Geschrieben am 11.12.2017

Empfehlenswert!

Vivian, 09.12.2017
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte sind alle nach dem gleichen Schema aufgebaut, sehr leicht verständlich, enthält viele Übungen und man wird vom Inhalt nicht erschlagen. Die Prüfungen allerdings erfordern durchaus Disziplin und sind nicht nebenbei gemacht. Dafür ist das Feedback des Tutoren Hr.Franken umso umfangreicher, egal ob volle Punktzahl oder nicht. Mir hat die gesamte Weiterbildung viel Spaß gemacht, ich habe wirklich viel gelernt und die Kommunikation mit dem Tutor war auch jedes Mal eine Freude.
Vivian
Geschrieben am 09.12.2017