In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vom Start bis zum Ziel hervorragend

M., 19.12.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs im Jahr 2020 absolviert.
Sowohl die inhaltliche Gestaltung, als auch die gesamte Kursbetreuung waren hier sehr gut! Der Inhalt der einzelnen Hefte ist klar strukturiert und es gibt ausreichend Raum für Notizen. Die Übungen innerhalb der einzelnen Kapitel helfen ungemein beim Verständnis der Lehrinhalte.
Die Kursbetreuung ist zudem ausgezeichnet. Fragen werden schnell beantwortet. Man bekommt zu den Prüfungsaufgaben stets ein sehr detailliertes Feedback.
Ich kann diesen Kurs daher uneingeschränkt weiterempfehlen!
M.
Geschrieben am 19.12.2020

Umfangreiches sehr interessantes Fernstudium.

Marisa, 10.12.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich arbeite hauptsächlich in der Altenpflege durch das Fernstudium zur Dozentin in der Erwachsenenbildung habe ich jetzt die Möglichkeit bekommen nebenbei zu Unterrichten. Die Themen sind umfassend, übergreifend und aufeinander aufbauend. Es war mein erstes Fernstudium doch die Betreuung durch die Fernstudienakademie war super, konnte alle Fragen stellen die schnell beantwortet wurden.
Zudem kann ich für alle Neulinge in der Erwachsenenbildung das Buch von Hr. Franken " Dozent werden" empfehlen.
Marisa
Geschrieben am 10.12.2020

Existenzgründung inklusive!

Julia, 09.12.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Dieser Fernstudiengang ist sehr zu empfehlen. Man lernt wirklich alles: von Didaktik über Transfer zur Evaluation, von Methoden über Mediennutzung bis zum Bildungsmarketing, von Konkurrenzanalyse bis Zielgruppenbestimmung. Nach diesem Lehrgang ist man bestens auf die Praxis des Dozentenalltags vorbereitet, erst recht, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich selbständig zu machen! Die Kommentare und Beurteilungen der Prüfungsaufgaben sind sehr konstruktiv, ausführlich und motivierend und man merkt, dass sich die Dozenten wirklich mit den eingereichten Aufgaben auseinandersetzen. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich würde bei der Fernstudienakadamie sofort wieder buchen!
Julia
Geschrieben am 09.12.2020

Daumen hoch

Izabela, 23.11.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die 7 Monate haben sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges dazu gelernt. Herr Franken auch super nett und sehr kompetent.
Also Daumen hoch. Nur zu empfehlen.
Eine sehr interessante Weiterbildung.
Leicht verständliches Lehrmaterial. Lernen mit vielen Tipps..Dazu gab es passende Übungen.
Das hat mir gut gefallen.
Vielen dank
Izabela