In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Weiterbildung!

Ioannis, 12.07.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Besonders die Betreuung während dem Fernstudium fand ich sehr gut. Die Inhalte waren wie ich sie mir erhofft habe. Die Einsendeaufgaben werden sehr Kompetent und verständlich bewertet. Ich musste mich nicht zum Lernen 'zwingen'. Es hat immer Spaß gemacht die Lehrhefte zu bearbeiten. Gerne wieder!
Ioannis
Geschrieben am 12.07.2021

Ein Fernstudium mit individueller Betreuung

Janina, 12.07.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ein Fernstudium mit individueller Betreuung und einem sehr netten Austausch und Zusammenarbeit. Nach jedem Studienheft gibt es umfangreiche Studienaufgaben zu bearbeiten, die sehr praxisnah sind. Oft müssen Aufgaben im Internet recherchiert werden. Es bietet sich auch an, eigene Kurse oder Ideen als Grundlage zu nehmen und ein ehrliches Feedback zu erhalten.
Es erfolgt immer erst ein Austausch und Hinweise zur Bearbeitung und danach erst eine Note vergeben. Das sorgt für ein tiefes einarbeiten in die Studieninhalte.

Die Abschlussprüfung ist ebenfalls sehr umfangreich und praxisnah. Kurzum, ich fühle mich nach dem Fernstudium gut vorbereitet, als Dozentin tätig zu werden. Den Abzug für den Inhalt habe ich gegeben, weil ich mir noch mehr Fokus auf Onlineseminare gewünscht hätte.
Janina
Geschrieben am 12.07.2021

Definitiv Lohnenswert!

Marvin, 11.07.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Meine Zeit mit der Fernstudien Akademie war eine rundum positive Erfahrung. Die Betreuung war sehr gut, obwohl ich nicht viele Fragen stellen musste, denn die Lernhefte und Aufgabenstellung der Prüfungen war so gut, dass ich oft beim ersten Mal lesen bereits alles verstanden habe.
Marvin
Geschrieben am 11.07.2021

Insgesamt sehr zufrieden

Sandra, 04.07.2021
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind so geschrieben, dass sie verständlich sind und es ist in jedem Heft ein Bezug zur Praxis herzustellen. Die Beratung und Begleitung war sehr gut, freundlich und gab immer schnelle Rückmeldungen bei Fragen oder nach Einsenden der Prüfungsaufgaben. Der Kurs ist flexibel und richtet sich ganz nach dem Teilnehmer. So konnte ich den Kurs statt in 7 Monaten bereits in 7 Wochen mit dem Zertifikat abschließen. Gerne wieder.
Geschrieben am 04.07.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021