In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum gut betreut!

Lucas, 17.05.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die durchgehend verständlichen Materialien sind sehr gut aufbereitet und untergliedert. Die einzelnen Hefte/Themen sind in sich schlüssig und lassen sich wunderbar in Eigenarbeit erarbeiten. Die Zwischen-, als auch die Abschlussprüfung sind ausgezeichnet aufgebaut, so dass man am Ende dieses Kurses im Grunde direkt mit seinem ersten Angebot starten kann, da man alle Bereiche, vom Inhalt, den anderen Anbietern über Marketing und Werbung bis hin zur feinen didaktischen Planung bereits bearbeitet hat.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Hr. Franken für die fantastische und stets zeitnahe Bearbeitung meiner Anfragen und eingereichten Prüfungen!

Ich bin/war rundum zufrieden!!!
Lucas
Geschrieben am 17.05.2020

Lernen neben dem Beruf

Michael, 23.04.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Als ich die ersten Bücher bekam, habe ich einen riesigen Berg voll Arbeit gesehen. Ich bin natürlich beruflich stark eingespannt und habe mich gefragt wann soll ich das machen???

Ich habe per iPad angefangen, wesentliche Punkte markiert und nach 3 Stunden hatte ich das erste Buch bearbeitet. Am besten war es wenn man anfängt, gleich 1-2 Stunden im Thema zu bleiben, dann fliesst alles etwas einfacher.

Zum Schluß gebe ich zu, kam mir die Corona Krise "ganz recht" denn plötzlich hatte ich viel mehr Zeit mich wesentlich mit diesen Dingen zu beschäftigen.

Der Stoff war sehr logisch aufgebaut und so präsentiert, daß ich viele mind-pictures hatte. Dadurch war der Stoff sehr lebendig. Die Prüfungsaufgaben wäre so präsentiert, daß diese mind-pictures wieder zurück kamen und so der Lösungsansatz einfacher gegeben war.
Michael
Geschrieben am 23.04.2020

Sehr zu empfehlen!

Heike, 14.03.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann dieses Studiengang jedem empfehlen der sich nebenberuflich mit dem Thema beschäftigen möchte und auch plant sich in diese Richtung eine Existenz aufzubauen. Ich habe sehr viel gelernt und würde dies auch manch einem Dozenten, Coach oder Trainer den ich schon als Lernende erlebt habe, empfehlen!
Das Lehren wird von vielen Seiten beleuchtet und die Aufgaben sind anspruchsvoll und nicht mal eben so zu beantworten, aber durchaus machbar.
Heike
Geschrieben am 14.03.2020

Eine gute Weiterbildung

Timo, 11.02.2020
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren gut strukturiert, sodass die Inhalte einfach zu erarbeiten waren. Der Kontakt und Austausch mit Herrn Franken war sehr angenehm und wertvoll. Die Transparenz der Benotung ist dabei hervorzuheben, da Gründe direkt mitbenannt wurden.
Timo
Geschrieben am 11.02.2020