In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler und praxisbezogener Fernstudiengang

Eva-Maria, 07.05.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann den Fernstudiengang "Dozentin in der Erwachsenebildung" nur empfehlen. Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass die Lehrhefte und die dazu gehörigen Prüfungsaufgaben etwas zu theretisch sein könnten. Aber die Aufgaben und Hefte sind so gestaltet, dass man immer wieder darüber nachdenken muss, wie man bestimmte Dinge in der Praxis umsetzen würde bzw. ist man immer wieder dazu angehalten, selbstständig zu recherchieren.
Die Kursbetreuung empfand ich als sehr gut. Ich hatte immer das Gefühl, jederzeit Fragen stellen zu können. Der Dozent hat immer auf Augenhöhe und sehr wertschätzend mit mir kommuniziert.
Mir hat diese Weiterbildung - obwohl ich schon vorher als Dozentin tätig war - vor allem dahingehend, wenn es um die Themen "Kursplanung" und "Vermarktung" ging, sehr viel gebracht.
Eva-Maria
Geschrieben am 07.05.2019

Auch mit Vorerfahrung noch neue Aspekte

Iris, 27.03.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Es gab zu jeder eingereichten Ausarbeitung ein ausführliches und hilfreiches Feedback.
Alle relevanten Bereiche wurden in den Lehrbriefen thematisiert.
Bei der Abschlussarbeit ist eine thematische Absprache möglich, so dass man sich mit einem Thema beschäftigen kann, das mit dem eigenen Handlungsfeld zu tun hat.
Iris
Iris
Geschrieben am 27.03.2019

Sehr gute Betreuung und hohe Qualität

Helge, 27.03.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Vom ersten Moment der Kontaktaufnahme hatte ich hier ein gutes Gefühl und dieses gute Gefühl hat sich bis zum Schluss gehalten. Absolut empfehlenswert. Von Anfang an sehr kompetente und motivierende Betreuung, fast schon schade, dass es bereits geschafft ist.
Ich konnte bereits einige Inhalte in der Praxis ausprobieren und sie haben sich sehr gut umsetzen lassen.
Helge
Geschrieben am 27.03.2019

Flexible Weiterbildung mit sehr guter Betreuung

Felix, 24.03.2019
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der erste Kontakt war sehr angenehm. Es wurden alle offenen Fragen geklärt und das Probelesen eines Skriptes ermöglicht. Die Kursmaterialien kamen zügig und waren didaktisch gut aufgebaut. Die Prüfungsaufgaben wurden in einem angemessenen Zeitraum bewertet und mit hilfreichen Anmerkungen kommentiert.
Für zusätzliche Fragen war der Kursbetreuer jederzeit ansprechbar und hilfsbereit.
Ich kann die Weiterbildung jedem empfehlen, der sich flexibel und ortsunabhängig weiterbilden möchte.
Felix
Geschrieben am 24.03.2019