In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakte, gezielte Wissensvermittlung

Stefanie, 07.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich freue mich, das Studium absolviert zu haben. Preis-Leistung = top. Kompakt, gezielt, zeitlich überschaubar, zu angemessenen Gebühren. Sehr guter theoretischer Grundstein gelegt. Jetzt geht es darum, erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Wie dies möglich sein kann, wurde vermittelt und ich fühle mich darauf vorbereitet.
Stefanie
Geschrieben am 07.10.2018

Flexibles Studium zu angemessenem Preis

Daniela, 04.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der organisatorische Ablauf des Studiums war sehr flexibel und hat perfekt funktioniert. Man hat keinen Druck und studiert dann, wenn man gerade Zeit hat. Die Rückmeldung der Dozenten war ebenfalls vorbildhaft: sie waren sehr zuvorkommend und reagierten immer prompt auf Anfragen. Inhaltlich habe ich keinen Vergleich mit anderen Kursen, aber ich konnte einen guten Überblick über die Erwachsenenbildung gewinnen. Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.
Daniela
Geschrieben am 04.10.2018

Ein Kurs, in dem man viel eigenes einbringen kann

Maika, 01.10.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe Ende März 2018 mit dem Kurs begonnen und ihn Ende September erfolgreich abgeschlossen.
Betreuung und Kompetenz meiner Lehrkraft war optimal.
Die 7 Lehrheften begrenzten sich auf das Wesentliche ohne großen Schnick Schnack. Bei den Prüfungsaufgaben hatte ich keine Schwierigkeiten verschiedene Lösungsansätze zu finden. Wichtig war mir viele eigene Ideen miteinfließen zu lassen, diese wurde seitens des Dozenten sehr begrüßt. Viel Eigenrecherche brauchte immer spannende Elemente in den Fernkurs.
Maika
Geschrieben am 01.10.2018

Tolle Möglichkeit der nebenberufliche Weiterbildung

Michael, 20.09.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Dozenten sind immer erreichbar, geben Anregungen und helfen einem stets weiter.
Für das selbstständige Erarbeiten die einzelnen Lehrhefte muss man allerdings Selbstdisziplin mitbringen. Sonst klappt es nicht. Man bekommt nichts geschwenkt.
Die Inhalte haben mir persönlich sehr weitergeholfen und ich werde nun den Weg in der Erwachsenenbildung weiterverfolgen.
Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle bei meinem Dozenten
Michael