In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswerte, flexible Weiterbildung!

Natalie, 29.08.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Weiterbildung war sehr praxisorientiert, regte durch die Prüfungsaufgaben der Lehrhefte zu weiterführenden Recherchen an. Die Inhalte der Lehrhefte waren sehr übersichtlich und können auf unterschiedliche Bereiche übertragen werden. Für mich war die Flexibilität äußerst wichtig : individuelles Lerntempo, komplett als Fernstudium absolvierbar!!!
Natalie
Geschrieben am 29.08.2018

Dozentin in der Erwachsenenbildung

Grit, 16.08.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Seit 2010 gebe ich Tagesseminare in Unternehmen. Im Marketingbereich und im Umgang mit Medien war ich bisher unsicher. Aufgrund dieser Ausbildung wurden viele Fragen geklärt, ich erhielt mehr Selbstsicherheit und bin sehr froh, dass ich nun noch mehr meine Leidenschaft am Unterrichten professionell nachgehen darf.
Grit
Geschrieben am 16.08.2018

Absolut empfehlenswerter Studiengang

Christiane, 16.07.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Aus beruflichen Gründen habe ich einen Studiengang mit pädagogischem Inhalt gesucht und bin bei der Fernstudienakademie fündig geworden. Warum ich einen reinen Fernstudiengang gewählt habe? - Weil ich aus familiären Gründen kein Studium mit Anwesenheitspflicht hätte absolvieren können. Die Entscheidung war goldrichtig- ich konnte mir die Zeit selbst einteilen, in der ich die Studienhefte bearbeitet habe. Die persönliche Betreuung war spitzenmäßig- meine Emails wurden immer zeitnah, professionell und individuell beantwortet. Die Lehrhefte sind von hervorragender Qualität, Aktualität, sehr verständlich und - vor allem - praxisnah. Die Korrektur der jeweils eingesandten Prüfungsaufgaben geschah im angegebenen Zeitrahmen und sehr fair. Abschließend kann ich sagen, dass ich den Studiengang "Dozent in der Erwachsenenbildung" sehr weiterempfehlen kann.
Christiane
Geschrieben am 16.07.2018

Fernstudium zum Dozenten in der Erwachsenenbildung

Alex, 12.07.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrunterlagen sind sehr gut aufgebaut und geordnet. Man wird durch Herrn Dr. Franken sehr gut betreut. Die Beantwortung der Prüfungsaufgaben erfolgte immer recht zügig. Das Feedback zu den Aufgaben war immer sehr professionell und sehr gut auf mich abgestimmt. Man fühlte sich in diesem Fernstudium in sehr guten Händen.
Rund um war alles zu meiner besten Zufriedenheit. Ich kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen.
Alex
Geschrieben am 12.07.2018