In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität & Aktualität des Fernstudiums TOP

Birgit, 21.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In den einzelnen Lehrbüchern werden die Themen gut gegliedert. Durch die Übungsbeispiele wird man gut auf die Aufgabenstellungen vorbereitet.
Themen und Aufgabenstellungen sind praxisbezogen. Durch die Animation des eigene Recherchieren ( z.B. im Internet oder mit Fachliteratur) wird das Wissen weiter vergrößert und unterstützt das Studium.
Birgit
Geschrieben am 21.03.2018

Sehr Interessant und super Begleitung

Ute, 06.03.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich wurde äußerst kompetent betreut. Bei Fragen war immer mein Ansprechpartner für mich da.Bin zu 100% mit der Betreuung zufrieden und empfehle diesen Studienlehrgang unbedingt weiter!Die Bewertung der Prüfungsfragen sehr informativ und in der Anwendung super umsetzbar.Preis Leistungsverhältnis Top!
Ute
Geschrieben am 06.03.2018

Ein Fernstudium nach Maß

Karen, 16.02.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Flexible Zeiteinteilung und vor allem Aktualität und Strukturiertheit der Lernhefte zeichnen diesen Fernkurs aus. Besten Dank an Herrn Dr. G. F. für die immer optimale Betreuung und Unterstützung. Ich empfehle die Fernstudienakademie sehr gerne weiter.
Karen
Geschrieben am 16.02.2018

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!

Andrea, 09.01.2018
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Anfangs hatte ich Bedenken, dass ich die Anforderungen erfüllen kann. Aber nach der Bearbeitung des ersten Lehrheftes machte es mir richtig Freude mich intensiv mit den Inhalten der Lehrhefte auseinanderzusetzen und kreative Ideen für die Lösungen der Prüfungsaufgaben zu entwickeln. Die Korrektur der Aufgaben dauerte ca. so zwischen 5-7 Tagen und die Anregungen darin waren weiterführend. Die Zeit muss man sich gut einteilen, aber man kann es nebenbei zum Vollzeitberuf auch gut bewältigen. Ich bin nach 7 Lehrheften nun aber auch froh des Pensum geschafft zu haben. Das Studium hat mir Freude gemacht. Ich konnte vorhandenes Wissen vertiefen und mir neue Ideen und Anregungen für meine gesamte berufliche Tätigkeit holen.
Andrea
Geschrieben am 09.01.2018