In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideal neben dem Beruf!

Anna, 21.09.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Dieser Lehrgang hat mich in meiner Tätigkeit als Dozentin für angehende pädagogische Fachkräfte sehr inspiriert! Die Betreuung ist sehr engmaschig und konstruktiv, Prüfungsergebnisse kommen sehr zeitnah und die Bearbeitungszeit der Aufgaben lässt sich äußerst flexibel den privaten Bedürfnissen anpassen - perfekt für ein Fernstudium neben dem Beruf!
Anna
Geschrieben am 21.09.2023

Jederzeit wieder.

Heike, 06.09.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die durchzuarbeitenden Lehrhefte bereiten sehr gut auf die Prüfungsaufgaben vor, lassen dabei aber auch eigene Erfahrungen und Recherchen zu, um die Antworten abzurunden. Es ist ein klarer Bezug zur späteren Betätigung erkennbar. Die thematische Reihenfolge entspricht den eigenen Aktivitäten vor und während der Dozent*innentätigkeit. Die Abschlussprüfung rundet das Ganze hervorragend ab und fügt sich nahtlos in die Folge der Prüfungsaufgaben ein, bzw. bildet deren hervorragenden Abschluß.
Für Menschen mit engem Zeitmanagement, egal ob beruflich oder familiär ist dieses Fernstudium eine sehr gute Möglichkeit sich fortzubilden oder sich neue Möglichkeiten zu eröffnen.
Heike
Geschrieben am 06.09.2023

Flexibilität in der Bildung

Iandê, 28.08.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einer Weiterbildung, um mich nebenberuflich als Dozent selbstständig zu machen. Die Fernstudienakademie bot mir die perfekte Lösung an, um flexibel und gleichzeitig qualitativ hochwertig zu lernen. Die Skripte waren didaktisch gut aufgebaut und die Kommunikation mit den Dozenten sehr angenehm und schnell. Ich fühle mich jetzt bereit, um als Dozent in der Erwachsenenbildung zu wirken.
Iandê
Geschrieben am 28.08.2023

In allem top - Organisation, Erreichbarkeit, etc.

Tanja, 15.08.2023
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studium kann ich zu 100% weiterempfehlen.

Das Studienmaterial wurde mir zügig übermittelt und war stets aktuell sowie sehr gut verständlich. Meine Betreuerin war für mich schnell erreichbar, wenn ich mal Rückfragen hatte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr schnell und die Anmerkungen und Feedbacks waren sehr hilfreich.

Von der Beratung bis hin zum Service - es war alles top.

Mich für dieses Studium einzuschreiben, war die richtige Entscheidung!

Fakt ist, dass die Flexibilität des Studiums - gerade für einen berufsbegleitenden Studiengang - überragt. Wenn es zu beruflichen oder privaten Terminengpässen kam, war es kein Problem die nächste Klausur nach hinten zu schieben; wenn man mal Luft hatte, dann ging es schneller - einfach toll! Zudem wurde schnell klar, dass der praktische Bezug des Studiengangs ein Kernbereich des Studienkonzepts bildet; es wurden Praxisaufgaben gestellt, die es anzuwenden gilt - ein Mehrwert für den beruflichen Werdegang des Teilnehmers!

Ich bedanke mich besonders bei Frau Potrykus für ihr Engagement und die Unterstützung in meiner Studienzeit. Sie ist eine sehr engagierte und fachlich versierte Betreuerin und Expertin in der Erwachsenenbildung. Herzlichen Dank für alles!

Ich wünsche dem Team der Fernstudienakademie alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Abschließend eine klare Weiterempfehlung des Studiengangs!
Tanja
Geschrieben am 15.08.2023