In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 317 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Dagmar, 19.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
In dem ca. halben Jahr hatte ich immer gute Rückmeldung, die Einsendeaufgaben waren immer schnell beantwortet und benotet.

Wer als Dozent einsteigen will erhält in den Lehrheften viele Anregungen, auch zum Thema Marketing.

Interessant erschien mir v.a. mal einen detaillierten Seminarplan zu erstellen.
Dagmar
Geschrieben am 19.02.2016

Perfekte Betreuung!

Nicole, 05.02.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Lehrhefte waren sehr gut aufbereitet und strukturiert. Herr Franken war in seiner Bewertung stets sehr ausführlich und absolut motivierend. Sehr gut fand ich, dass das Institut individuell auf mich eingegangen ist, wenn ich Lehrhefte langsamer/schneller bearbeitet habe. Und selbst nach der Weiterbildung hat mir Herr Franken mit Literaturtipps weitergeholfen - also wirklich top Betreuung!
Nicole
Geschrieben am 05.02.2016

Nur sehr positive Erfahrungen

Chris, 28.01.2016
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt während der gesamten zeit über und vor allem sehr gut betreut. Sie einzelnen Teilaufgaben wurde schnell korrigiert und mir stets die Möglichkeit eingeräumt Entwürfe vorab einzureichen. Die Unterlagen kamen stets pünktlich und waren sehr gut durchzuarbeiten. Mir gefielen auch die Hinweise zur Entspannung.
Chris
Geschrieben am 28.01.2016

Professioneller Lehrgang, kompetente Begleitung!

Regina, 29.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Seit Februar 2015 nehme ich an dem Lehrgang teil, für den eine Gesamtdauer von 7 Monaten vorgesehen ist. Ich bin also längst über die Zeit. Das Gute ist, dass mir deswegen niemand auf die Nerven geht. So kann ich in Ruhe und in der mir zur Verfügung stehenden Zeit die Inhalte abarbeiten. Es zwingt mich ja keiner!

An meinem Dozenten Gereon Franken schätze ich außer dieser Zurückhaltung, dass er präsent ist, wenn ich Kontakt zu ihm aufnehme, was in der Regel per email geschieht. Er kommentiert meine Arbeiten ausführlich und ermutigt mich, sodass der Lehrgang auch dazu beiträgt, mir meiner fachlichen Kompetenz noch bewusster zu werden.

Aktuell erwäge ich, den Sprung in die freiberufliche Tätigkeit zu wagen und fühle mich dafür auch dank meiner Teilnahme am Lehrgang der Fernstudienakademie gut gerüstet.
Regina
Geschrieben am 29.12.2015