In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professioneller Lehrgang, kompetente Begleitung!

Regina, 29.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Seit Februar 2015 nehme ich an dem Lehrgang teil, für den eine Gesamtdauer von 7 Monaten vorgesehen ist. Ich bin also längst über die Zeit. Das Gute ist, dass mir deswegen niemand auf die Nerven geht. So kann ich in Ruhe und in der mir zur Verfügung stehenden Zeit die Inhalte abarbeiten. Es zwingt mich ja keiner!

An meinem Dozenten Gereon Franken schätze ich außer dieser Zurückhaltung, dass er präsent ist, wenn ich Kontakt zu ihm aufnehme, was in der Regel per email geschieht. Er kommentiert meine Arbeiten ausführlich und ermutigt mich, sodass der Lehrgang auch dazu beiträgt, mir meiner fachlichen Kompetenz noch bewusster zu werden.

Aktuell erwäge ich, den Sprung in die freiberufliche Tätigkeit zu wagen und fühle mich dafür auch dank meiner Teilnahme am Lehrgang der Fernstudienakademie gut gerüstet.
Regina
Geschrieben am 29.12.2015

Fachlich fundiert! Sehr gute Betreuung! TOP!

Andreas, 23.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Monatlichen Lehrhefte waren in der Qualität sehr gut und haben auch gefordert! Bei Fragen und Problemen bekam man sehr schnelle eine kompetente Beratung und Hilfe! Man fühlte sich nie allein gelassen!
Die eingereichten monatlichen Prüfungen wurden sehr schnell korrigiert und viele hilfreiche Tips und Anregungen gegeben!
Kann jeden der im Bereich der Bildung tätig ist diesen Kurs empfehlen!
Andreas
Geschrieben am 23.12.2015

Sehr kompetent Dozenten, sehr gute Betreuung.

Natascha, 23.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Skript ist sehr gut durchstrukturiert und leicht verständlich. Schön fand ich die schnelle Bearbeitung der Skripte, da man ja doch schnell wissen möchte, wie man abgeschnitten hat. Die Betreuung war immer sehr kompetent, nett und freundlich.
Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der Fernstudienakademie beginnen.
Natascha
Geschrieben am 23.12.2015

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Michaela, 12.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Eine für mich mehr als angenehme Form des Lernens, da ich mein Lerntempo selbst bestimmen konnte. Vielen Dank für die hervorragende Begleitung während des Lehrganges, speziell durch Herrn Dr. Franken. Das bezieht sich auf jegliche Fragen aber auch auf die zeitnahe, wertschätzende und detaillierte Rückmeldung der Einsendeaufgaben/Prüfungsaufgaben.
Michaela
Geschrieben am 12.12.2015