In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Michaela, 12.12.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Eine für mich mehr als angenehme Form des Lernens, da ich mein Lerntempo selbst bestimmen konnte. Vielen Dank für die hervorragende Begleitung während des Lehrganges, speziell durch Herrn Dr. Franken. Das bezieht sich auf jegliche Fragen aber auch auf die zeitnahe, wertschätzende und detaillierte Rückmeldung der Einsendeaufgaben/Prüfungsaufgaben.
Michaela
Geschrieben am 12.12.2015

Exzellente Betreuung seitens der Studienleitung!

Sina, 28.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrganges waren sehr umfassend und interessant. Insbesondere die praxisnahen Prüfungsaufgaben waren ein toller Lerneffekt. Die Aufgaben waren teilweise zwar zeitintensiver, jedoch für den Lernerfolg bestens geeignet. Ich habe viel Wissen mitgenommen. Das stets sehr umfangreiche Feedback zu meinen Ausarbeitungen war für mich eine tolle persönliche Kursbetreuung!

Ich kann den Lehrgang nur wärmstens empfehlen. Zurzeit lehre ich bereits an einer privaten Fachhochschule und kann mein Erlerntes bestens anwenden.

Vielen Dank Hr. Dr. Franken!!
Sina
Geschrieben am 28.11.2015

Lernen und begleitet werden

Monika, 28.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ausgezeichnete Studienmaterialen aus denen man neues Wissen selbständig erwirbt und eine ausgezeichnete Begleitung durch die Lehrkräfte machten diesen Lehrgang für mich zum Erfolg. Jede Frage wurde zeitnah beantwortet. Es wurden sogar Fragen aus meinem spezifischen Berufsgebiet beantwortet, was bewies, dass der Studienleiter sich nicht nur mit der allgemeinen Ausbildung zum Dozenten für Erwachsenenbildung auskannte, sondern auch bereit war, sich in die spezifische Profession des Lernenden einzuarbeiten. Für mich war es besonders angenehm, dass der Lehrgang ohne Zeitdruck stattfand. Trotz der vorgegebenen Stundenanzahl, kann man diese auch über einen längeren Zeitraum ausdehnen und seinen persönlichen (beruflichen und familiären) Gegebenheiten anpassen.
Monika
Geschrieben am 28.11.2015

Sehr gute kompetente Betreuung

Ute-Maria, 27.11.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Kontakt mit dem Dozenten war sehr gut und für mich ausreichend. Das Studium war anregend und hat Spaß gemacht.
Der Stoff ist gut aufgearbeitet und lässt sich so leicht lernen. Immer wieder sind sowohl Übungsaufgaben, als auch Entspannungsübungen eingefügt. Kann ich nur sehr empfehlen.
Ute-Maria
Geschrieben am 27.11.2015