In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Macht Lust auf eine Fortsetzung! :-)

Birgit, 30.08.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Betreuung war erstklassig, individuell und motivierend. Der inhaltliche Austausch mit Herrn Franken wird mir fehlen...Das schnelle und detaillierte Feedback auf die Hausarbeiten war sehr hilfreich, um den eigenen Kenntnisstand einschätzen zu können. Die Studienbriefe sind umfangreich und später gut als Nachschlagewerke zu gebrauchen.
Der zeitliche Aufwand für das Fernstudium, insbesondere auch für die Hausarbeiten, sollte nicht unterschätzt werden.
Insgesamt bestärken mich die Inhalte des Fernstudiums und das Feedback von Herrn Franken, diesen beruflichen Weg einzuschlagen.
Birgit
Geschrieben am 30.08.2015

Professionelle Arbeit mit viel Engagement

Achim, 24.08.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Professionell, schnell, zuverlässig und fair lässt sich die FSA wohl am besten beschreiben. Ich als Mediziner habe schon viele Fort und Weiterbildungen absolviert, aber die Qualität und die gute Betreuung, schlagen hier vieles. Gerade bei der Korrektur der Einsendeaufgaben hat Herr Franken einen sehr guten Job gemacht. Ich hatte noch nie so viele sinnvolle Anregungen, wie hier. Danke nochmal. Ich kann die FSA sehr empfehlen.

ACHIM
Achim
Geschrieben am 24.08.2015

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

challies, 09.06.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studien -Material ist sehr genau und weist keine Bildungslücken auf besonders die Entspannungsübungen zwischen den einzelnen Themen sind erfrischend und etwas sehr Neues für mich. Dr Franken geht was mir sehr gefallen auf jede Prüfungsaufgabe und bietet dazu noch Alternativen zu den Lösungen.
challies
Geschrieben am 09.06.2015

Individuelle Betreuung in jeder Phase

Verena, 28.05.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich habe mich bei meinem Fernstudium in der Fernstudienakademie von Anfang an durch meinen Lehrer, Dr. Gereon Franken, äußerst kompetent betreut und beraten gefühlt. Dabei war er immer kurzfristig und mit viel Geduld verfügbar und konnte mir ganz gezielt weiter helfen. Dies war sowohl telefonisch, als auch schriftlich der Fall, was mir viel Flexibilität bot.
Gerade beim Einstieg in eine völlig fremde Materie war es für mich wichtig, eine ganz persönlich auf mich zugeschnittene Unterstützung zu erhalten, bei der ich die Antworten erhielt, die mir weiter halfen und das in kürzester Zeit.

Bei meinen Recherchen zu den Hausarbeiten (Internet, Literatur etc.) konnte ich immer wieder feststellen, dass die Lerninhalte den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen und in ihrer Vermittlung trotzdem sehr unkompliziert sind. Hier wurde teilweise schwierige Materie durchgängig sehr gut verständlich vermittelt.

Meine Hausarbeiten wurden in nur wenigen Tagen ausführlich beantwortet und zu jeder Aufgabe umfangreich dokumentiert. Dabei habe ich durchgängig positives Feedback erhalten, was mich sehr motiviert hat und letztendlich zu einem sehr guten Ergebnis führte.

Die Mitarbeiter im Institut waren immer hilfsbereit und äußerst freundlich!

Obwohl ich sehr glücklich über meinen Abschluss und das Zertifikat bin, vermisse ich die gemeinsame Zeit und den sehr freundschaftlichen Kontakt zu meinem Lehrer schon jetzt. Sofern ich ein weiteres Fernstudium aus dem Angebot der Fernstudienakademie antreten würde, käme ich sehr gerne wieder. Ich kann das Institut jedem empfehlen!

Verena
Verena