In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hier ist man richtig

Anja, 06.03.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich kann nur jedem raten sich für diese Akademie zu entscheiden. Hier stimmt der Anspruch und die Qualität. Eine super Studiumbetreuung inklusive. Besser geht es wohl nicht. Wer eine fundierte Ausbildung sucht , ist hier richtig. Ich bedanke mich für die schöne und lehrreiche Zeit besonders bei Dr. Gereon Franken.
Anja
Geschrieben am 06.03.2015

Dozent/in für Erwachsenenbildung

Barbara, 28.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernstudiengang hat mich persönlich weiter gebracht. Die einzelnen Lernschritte sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Tipps zum "Lernen, wie man lernt" helfen, den Studiengang berufsbegleitend in den Alltag zu integrieren.Das schnelle und ausführliche Feedback der Einsendeaufgaben fand ich wunderbar. Danke dafür. Alles in allem eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Barbara
Geschrieben am 28.02.2015

Toller Studiengang

Gudrun, 25.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Nach Abschluß dieses Lehrgangs kann ich ihn wärmstens weiterempfehlen! Hoch zufrieden bin ich mit dem angebotenen Gesamtpaket: Die Informationen über das Fernstudium im Internet waren klar aufgelistet und überzeugten mich, daran teilzunehmen. Die Studienbriefe sind verständlich formuliert und inhaltlich sehr gut nachvollziehbar. Es machte Spaß, sie durchzuarbeiten, weil sie sehr lebendig und praxisnah formuliert sind! Die Korrektur der Antworten kam jeweils prompt und kompetent. Vor allem hatte ich dabei das Gefühl, nicht einer von vielen zu sein. Immer wurde exakt auf das von mir Geschriebene eingegangen, in freundlichen und humorvollen Worten. - Jetzt, nach Bestehen der Prüfung, fühle ich mich für meine Ziele sicher und gestärkt. Ein ganz Großes Lob und meine Anerkennung für diese wertvolle Arbeit des Instituts! Gerne nehme ich wieder an einem Lehrgang des Instituts teil. Herzlichen Dank
Gudrun
Geschrieben am 25.02.2015

Dieser Lehrgang bringt einen persönlich weiter

Michael, 22.02.2015
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Als ich vor knapp sieben Monaten mit diesem Fernkurs begann, hätte ich nicht gedacht am Ende dieser Zeit einen so guten Einblick in das Wirken eines Dozenten zu bekommen. Mit humoristischem Ton dabei aber zugleich mit wissenschaftlicher Schärfe geben sämtliche Kursmaterialien einen äußerst gelungenen Einblick in das Wirken eines Dozenten in der Erwachsenenbildung. Dabei wird der Stoff nicht im Schüler-Lehrer-Verhältnis vermittelt, sondern von Beginn an darauf wert gelegt einen kollegialen Umgang zu pflegen, der sich nicht nur in den einzelnen Lehrheften wiederfindet, sondern auch in der sehr ausführlichen und äußerst hilfreichen Kommentierung der Einsendeaufgaben.
Neben der beruflichen Zusatzqualifizierung hat mich dieser Lehrgang auch in persönlicher Hinsicht weitergebracht. Für beides daher einfach nur DANKE!
Michael
Geschrieben am 22.02.2015